High End Gaming ~1100

New member
Hallo alle zusammen,

nun ist es doch mal soweit, ich kaufe mir einen neuen Pc :).
Nur das altbekannte Problem, wie soll dieser aussehen?
Ich stelle mir folgendes vor:
- Windows 7 Ultimate 64 Bit Kompatibel
- mind. 4Gb RAM
- einen Intel Prozessor
- Nvidia Grafik
- USB 3.0
- Leise
- diese Festplatte habe ich mir schon mal ausgesucht

- separaten Prozessorlüfter kein Boxed
- und Natürlich Schnell und für Spiele :D


Budget liegt bei 1000-1200€ und hoffe dafür auf ein gutes Ergebnis :p ..



Ich bin mal gespannt was man da so erwarten kann :bigok:

Danke im Voraus und ein Danke!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung wird's nicht geben für die Kohle:

1) Preis: 1167,72

1 x Lancool PC-K58 bei VV-Computer 68,93
1 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9 bei VV-Computer 116,38
1 x Cougar CM 700W ATX 2.3 bei VV-Computer 94,47
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei VV-Computer 30,90
1 x ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 157,61
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 51,48
2 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 bei VV-Computer 189,70
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 15,75
1 x Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed (BX80601930) bei VV-Computer 254,80

Wenn du kein SLI willst kommt auch ein X6 auf AM3 in Betracht und spart Geld.

Allerdings bist du mit dem Sys auf der absoluten Leistungsspitze, die zwei GTX460 schlagen ganz locker eine 480 :) Alle Komponenten auf sehr leise abgestimmt.
USB3 ist vorhanden, die Raptor würde ich mir sparen - besonders da du ja anscheinend auf Lautstärke wert legst.
Dann lieber mal ne SSD nachrüsten oder gleich dazu...

Alles übrigens erhältlich bei vv-computer - nur einmal Porto.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 GTX 460 OC von Gigabyte -> hätt ich so gemacht. Ich hab eigentlich das ganze System identisch gehabt, nur mit nem Megahalems ;)
 
Hier hab ich mal was... vergleichbare Ergebnisse mit AMD wären allerdings günstiger.

Die Festplatte hab ich durch eine SSD und ne Datenplatte ersetzt, dagegen ist die WD ne lahme Krücke. ;)

Die Grafikkarte ist allerdings noch überarbeitungsfähig, am besten später einfach noch ne zweite dazu stecken funktioniert ganz gut bei mir. :)


 
Ok das klingt schonmal gut soweit, allerdings dachte ich eher an eine Grafikkarte, jedoch weiss ich nicht wie es dann aussieht ist es dann bedeutend schlechter ? oder wie ist das..

ok festplatte hauptsache schnell, für die filme und musik dachte ich mir eine externe mit USB3.0 anzuschaffen? (gut oder schlecht ?)

intel core i7 930 ist also so das beste ? oder geht da noch bisschen was ? haben ja noch bis 1200 platz :p

Danke vielmals
 
Ok das klingt schonmal gut soweit, allerdings dachte ich eher an eine Grafikkarte, jedoch weiss ich nicht wie es dann aussieht ist es dann bedeutend schlechter ? oder wie ist das..
Die stärkste Single-GPU-Karte ist die GTX480 (5970 zählt nicht, -> Dual-GPU), allerdings ist die erstens teurer, zweitens schächer und drittens sehr viel lauter als 2 Gigabyte 460.

 
Mit Versand bist du auch auf den 1200 :)

Eine Grafikkarte wäre natürlich auch möglich, allerdings erheblich "langsamer" als die zwei GTX460. Die sind im Moment einfach das absolute P/L-Optimum.

Den i7 930 kann man mit dem sehr guten Mugen2 auch auf3,6GHz und mehr takten, da braucht man nicht mehr Geld für ne andere CPU ausgeben.
 
es geht schon schneller aber das willst du nicht bezahlen ;) höchstes der 950er ist etwa 10 € teurer, aber wenn du deine CPU übertaktest könntest du da noch einiges rausholen... :)
Kannst du auch.
 
1 x Lancool PC-K58 bei VV-Computer 68,93
1 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9 bei VV-Computer 116,38
1 x Cougar CM 700W ATX 2.3 bei VV-Computer 94,47
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei VV-Computer 30,90
1 x ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 157,61
2 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 bei VV-Computer 189,70
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 15,75
1 x Intel Core i7-950, 4x 3,06GHz, Boxed bei VV-Computer 286,90

und Festplatten dann evtl. die SSD und eine Seperate für den Datenspeicher?

ist das so Ok ?

und kurze Frage, das Gehäuse, ist das auch gut belüftet und leise? ich habe halt das doofe Problem ich wohne im Dachgeschoss und in der Sommerzeit sind es hier bis 40 Grad und dann "bullert" mein Pc ordentlich. Das möchte ich gerne vermeiden
 
Das Gehäuse ist Top. Die verbauten Lüfter sind angenehm leise und lassen sich sehr gut regeln.

Die 30€ mehr für den 950 kannst du dir, wie gesagt, auch sparen und den 930 einfach hochtakten. Ist aber deine Sache...

Eine SSD fürs System und eine F3 für die Daten wäre meine Empfehlung.
Allerdings solltest du dir überlegen ob du überhaupt eine SSD brauchst, da sie bei Spielen KEINEN Vorteil bringt.
 
ok, aber wenn ich den 930 übertakten kann, könnte man es doch auch mit dem 950 oder nicht ? also würden sich die 30 euro nicht doch lohnen?

also ist es eigentlich überbewertet mit der schnellen Festplatte?

dann würde ich mir denken eine normale Festplatte mit ihren 7200U zu nehmen oder wie sieht das aus?
 
Sind eben nicht 10€ mehr sondern 30€. Und die beiden werden im Allgemeinen gleichweit zu takten gehen, der 950 eben "einfacher"...

Eine F3 ist schnell und günstig, mit der macht man nix falsch.
 
Diese Ironie :p ..

Nein, aber man muss ja auch verstehn 1200 Euro sind nicht wenig geld für "nur" einen Pc viele würden sagen man ist bekloppt und die kaufen sich diese Media Markt dinger für 500..

deswegen will ich mir ja nur sicher sein das es die endgültige Perfekte Investition ist.
Oder Möglicherweise noch ne Änderung auffält bevor ich Nägel mit Köpfen mache
 
perfekte gibts ansich nicht ...
mir gefällt die Zusammenstellung jedenfalls ...
mir täte der 930 allerdings auch reichen , aber 30€ mehr finde ich jetzt auch nicht sonderlich viel und wenns noch gut ins Budget passt täte ich wohl auch eher den 950 nehmen , der geht halt etwas "simpler" zutakten da der multi schon höher ist ...
ich täte noch nen guten 140mm Lüfter dazukaufen und den gleich oben einbauen , so geht die warme Luft noch etwas flotter nach draussen ... dann hätte man im Gehäuse 3Lüfter eingebaut ... 1x vorne ( Luft rein ) 1x hinten ( Luft raus ) und eben den extra gekauften 1x oben ( Luft raus ) ...
 
ach nein das Geld ist da nur man kauft ja nicht ständig nen neuen Pc deswegen:p

kurze andere frage ich spiele unter anderem auch Cs 1.6 das läuft aber weiterhin mit diesem System oder ? (wegen des windows7)

und ein neuen Monitor brauche ich auch aber ich habe bis jetzt immer einen ja "normalen" gehabt keinen Widescreen, jetzt bin ich mir nicht sicher ob z.b. bei so Spielen wie cs 1.6 das gameplay schlechter wird wenn ich jetzt auf widescreen umspringe


Ok danke dann ist das System schonmal gekauft :p und der Lüfter einfach mal dazu schaden kann es ja nicht.
 
Kann man machen mit dem 140er, ist aber kein Muss. Das NT scheffelt ja auch kontinuierlich Luft raus...

das NT wird unten eingebaut ... iR mit extra Staubfilter unten ( ist schon im Lieferumfang inbegriffen ) ... und somit bekommt es nur eigene Luft und bringt keine Luft vom inneren nach draussen , da es mit dem Lüfter nach unten montiert wird ;)
 
Nein, wird es nicht. Im Gegenteil... Spiele selbst CS auf nem 24" und bin absolut überzeugt.

Das NT kann man auch einfach drehen, sodaß es Luft aus dem gehäuse saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird es nicht. Im Gegenteil... Spiele selbst CS auf nem 24" und bin absolut überzeugt.

jup , dem kann ich zustimmen , sofern sich das jetzt auf das spielen auf widescreen bezog :p
schlechter oder dergleichen wird man sicherlich nicht durch einen widescreen ...
gute gibts von LG , Samsung , Iiyama
einfacg mal nbissl auf www.prad.de informieren
mein Tipp wäre ein LG W2261VP oder eben als 24" ...

Das NT kann man auch einfach drehen, sodaß es Luft aus dem gehäuse saugt.
macht man aber ansich nicht ;) zwecks Luftstrom etc ;) ... und wieso sollte sonst unten bitte noch extra ein Staubfilter angebracht sein ;) ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?