Neuer PC ca. 600€ vllt auch mehr

New member
Erstmal hallo, bin neu hier :D
Echt tolles Forum.

Aber jetzt zu meinem Anliegen.
Und zwar ist mein PC schon gut 5 Jahre alt und deswegen muss langsam mal was Neues her :D

Allerdings sieht es so aus, dass ich von Hardware so gut wie keine Ahnung habe.
Wäre nett, wenn ihr mir n bisschen was zusammenstellen könntet.

Ausgeben wollte ich so um die 600€, die Grenze is aber nicht fest und ich würd vllt auch mehr ausgeben, wenn es die Leistung zu arg einschränkt und es für ein paar Euronen schon viel bessere Teile gibt.

Ich denke mal so Sachen wie Brenner und DVD-Laufwerk kann ich weiter benutzen, da sich ja in Sachen Anschlüssen usw. nicht viel geändert hat oder?
Monitor hab ich auch noch einen und ein Betriebssystem brauch ich auch nicht.

Sollte recht zukunftssicher und aufrüstbar sein, damit nicht alles 2 Jahre ein neuer her muss :p

Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein, wenn noch paar Infos benötigt werden liefer ich die gern nach ;)

Schonmal vielen Dank und ich freu mich auf eure Vorschläge.

Edit: Omg jetzt hab ich ganz vergessen zu sagen, was ich mit dem PC alles machen will xD
Also in erster Linie gehts mit um Gaming. Und ich denke mal ein Gaming-PC packt sonst auch andere Programme recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch :)

Würde nur das NT gegen ein Cougar A400 o.ä. tauschen, dann rutscht auch eine GTX460 mit 1GB in Budgetreichweite.
Evtl. noch ein anderes RAM-Kit, die OCZ brauchen mir persönlich zuviel Spannung...
 
Ich hab jetzt mal mit Everest nachgeschaut und da steht bei dem Laufwerk, sowie bei dem Brenner "Schnittstelle: ATAPI". Gibts da irgendwelche Probleme?

Edit: Welches RAM-Kit wär denn besser? Und wenn ich über Geizhals bestell komm ich ja nochmal billiger weg, wo sollte ich das gespare Geld dann rein investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt mal informiert uns ATAPI ist IDE oder? Also brauche ich doch ein neues Laufwerk? ._.
Brennen tu ich eh so gut wie gar nix, da kann ich den Brenner wohl mal weglassen :p

Ist da denn ein großer Unterschied zwischen der GTX 460 mit 768mb und 1gb? Weil da inverstier ich doch lieber mal 20€, da ich eh mehr zocken werde.

Sonst sieht das Ganze schonmal recht nice aus, Danke.
 
Nimm die , die ist auch für FullHD noch absolut ausreichend.

ATAPI ist IDE. Du brauchst aber kein neues Laufwerk, das das von Phenom genannte Mainboard noch ne IDE-Schnittstelle hat.


Vergessen:
Falls du die Kiste sowieso selber zusammenbauen willst, würde ich bei homeofhardware bestellen.
Im Moment gibts die . Da bekommst du beim Kauf dieses Boards mit der CPU 30€ zurückerstattet.

Gespartes Geld würde ich in zwei stecken und diese als Gehäuselüfter verwenden. Sehr leise bei gutem Luftdurchsatz und sehr gut (übers Board) regelbar. Dann ist absolute Ruhe und du hast ein kühles System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit IDE hab ich wohl überlesen bei dem MB xD

Also ich hab jetzt alles nochmal in den Warenkorb gehaun und dann kam das bei raus:


Den RAM sollte man ja auch ändern, hast du gesagt, aber ich wusste nich so recht welchen ich alternativ nehmen sollte.

Danke für den Tipp mit HomeofHardware, werd ich mal berücksichtigen, aber reicht der Mugen 2 nicht aus, wenn ich nicht Übertakte?

Und selber zusammengebaut hab ich nen PC zwar noch nie, aber so schwer wirds ja wohl nicht sein :D Zur Not muss ich mir Hilfe besorgen, aber da findet sich sicher jemand.
 
aber reicht der Mugen 2 nicht aus, wenn ich nicht Übertakte?

Der Mugen reicht sogar sehr gut aus, gerade beim Übertakten.
Ist imo der beste P/L-CPU-Kühler und dazu noch flüsterleise...

Zusammenbauen ist absolut kein Hexenwerk, macht Spaß und man lernt was.

RAM zum Beispiel diesen: oder
 
Also könnte ich das gesparte Geld auch in einen besseren Prozessor investieren zB den ?
Oder gibts da noch nen besseren in der Preisspanne?

Außerdem brauch ich doch sicherlich noch Wärmeleitpaste. Welche ist da zu empfehlen?
 
Also könnte ich das gesparte Geld auch in einen besseren Prozessor investieren zB den ?
Oder gibts da noch nen besseren in der Preisspanne?

Nö, solltest du nicht machen. Der 965er ist ein hochgetakteter 955er, das kannst du auch in Sekunden selber erledigen.

Außerdem brauch ich doch sicherlich noch Wärmeleitpaste. Welche ist da zu empfehlen?

Die ist beim Kühler dabei.
 
Erstens bekommst du für den 965 bei HOH keinen Rabatt(und auch nicht anderswo) und zweitens kann man den 955 in zwei BIOS-Klicks zum 965 machen -> absolut unrentabel.

Mein Tip sind die Slipstream und evtl. ein für die Festplatte. Dann könntest du auch die schnellere oder die neue nehmen und hast trotzdem absolute Ruhe.
 
Leider hat sich die Bestellung bisschen verzögert, aber vllt wars auch besser so, denn jetzt hab ich nochmal 2 Fragen.

Bei der Zusammenstellung oben hab ich einfach die EVGA GTX 460 mit 1GB genommen, aber in letzter Zeit hab ich immer öfter die Gigabyte GTX 460 in irgendwelchen Zusammenstellungen usw gesehen, welche sollte ich jetzt nehmen?
Oder doch eine ganz andere GTX 460?

Und außerdem will ich den PC ja wahrscheinlich immer mal n bisschen in Stand halten und aufrüsten, denkt ihr da reicht das Netzteil mit 400W oder sollte ich doch lieber eins mit mehr Watt nehmen? So n richtiges High-End Ding wirds wohl aber nie werden.
 
Wenn du nicht bei hardwareversand.de bestellst, ist die Gigabyte GTX 460 OC wohl die bessere Wahl, da sie über ein sehr leises Kühlkonzept verfügt. Als Netzteil kannst du z.B. das Cougar A 450 nehmen.
 
Wenn du Wert auf eine gewisse Ruhe legst, würd ich die MSI GTX 460 Cyclone nehmen, mit 768 oder 1024mb.
 
Der Pc wird betimmt eh schon leiser sein als mein jetziger, da der unglaublich brummt.
Deshalb würde ich grade bei der Grafikkarte eher auf die Leistung achten. Leider finde ich irgendiwe nur einen Vergleich zwischen der EVGA, der Asus und der MSI Variante.
 
Wenn du nicht bei hardwareversand.de bestellst, ist die Gigabyte GTX 460 OC wohl die bessere Wahl, da sie über ein sehr leises Kühlkonzept verfügt. Als Netzteil kannst du z.B. das Cougar A 450 nehmen.

lass es gleich bei hardwareversand zu bestelln !!" kann ich dir nur raten !

ich hab meinen auch so bestellt . 2 Wochengewartet -.- im vertrag steht nach 2 wochen ohne lieferbestätigung ist man nicht mehr daran gebunden . *jees *

was passiert kurz vor montag ???? ( also kurz nach den 2 wochen )

ihre bestellung wurde versendet. inzwischen war ich garnicht mehr daran interessiert !" pf lass es bei denen läuft so einiges falsch -.-

MfG AMERICAN ZERO .
 
Wenn deine Teile nicht auf Lager sind, kann Hardwareversand da auch nichts machen. :) Ich hatte dort jedenfalls noch nie Probleme.
 
@ American Zero

Erstens musst du schauen, ob deine Teile auch alle auf Lager sind. Ist das nicht der Fall, ist wohl klar das du nicht alles gleich bekommen kannst.

Dann ist es recht komisch das du an deiner bestellten Ware nach knapp 2 Wochen kein interesse mehr hast :hmm:
Wo ist das Problem? Du kannst die komplette Hardware doch Umtauschen bzw zurückgeben und kriegst dein Geld wieder.

Auch ich sowie viele andere hatte noch nie Probleme mit HWV.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?