32 auf 64 bit: nvidia funktioniert nicht mehr

New member
Hallo allesamt!
Habe mir kürzlich Win7 64 bit gekauft und auf meinem Laptop installiert. Vorher war Vista 32 bit drauf. Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Grafikkarte. Im Gerätemanager zeigt es nur die VGA Standart an, obwohl ich ne Nvidia Geforce habe die unter Vista funktionierte. Also hab ich auf der Nvidia Homepage den richtigen Treiber suchen lassen (fand auch einen). Diesen hab ich installiert und am Ende heißt es: PC wird neu gestartet um Änderungen zu übernehmen...
Wenn er dann wieder hoch fährt lässt sich Windows nicht starten bzw nur mit früherem Wiederherstellungspunkt und da ist dann wieder die VGA Standart eingestellt. Habs auch schon im abgesicherten Modus probiert und auch vorher die alten Treiber deinstalliert. Im abgesicherten Modus erkennt es bei der Installation des runtergeladenen Treibers keine passende Hardware zum Treiber.
Keine Ahnung was da nicht stimmt...
Ich hoffe jemand weiß Rat
 
hast du den 64 Bit Treiber für Win 7 auch sicher genommen ? Vllt. hast ja versehentlich Vista oder 32 Bit angeklickt ? Und auch für die Richtige Karte bzw. Chip ?
 
Du hast ja ein Notebook.
Hast du drauf geachtet das da z.B. 240M steht und nicht nur 240?
Könnte es sein das du die Beta Version runtergeladen hast?
Wenn ja versuch es mit einer älteren version
 
ne ist schon der richtige (habs nochmal manuell gesucht ist ne 9200M GS) hab den treiber nochmal installiert und jetzt ist beim neustart nur noch ein starten im abgesicherten modus möglich da steht dann allerdings im gerätemanager die nvidia 9200M GS drin. Nur normal lässt sich win nicht starten
 
du mußt die treiber für ein notebook immer vom hersteller des notebooks laden. vielleicht unterstützt dein NB hersteller win 7 x64 ja auch nicht?
 
ich hab vor dem kauf von win7 mit so nem program geprüft ob das system/laptop (weiß ich jetzt grad nicht genau) 64bit tauglich ist... oder wie krieg ich das raus!?
 
hab mir beim notebookhersteller den treiber für mein gerät und meine GK runtergeladen mit dem selben ergebnis. win lässt sich nicht mehr normal öffnen. ich verzweifel noch...
 
So, die Lösung ist gefunden!!!
Vielleicht hilft das jemandem der das selbe Problem hat:
Nochmals die Daten:
Notebook: Samsung R510 Donato
GK: Nvidia Geforce 9200M GS
Vorher Win Vista 32Bit jetzt Win7 64Bit

Hab Vista nochmal drauf gemacht, unter Vista mein BIOS aktualisiert (Download von Samsung HP), danach Win 7 wieder installiert und siehe da, der Treiber von der Nvidia Seite lässt sich ohne Probleme Intallieren und die GK läuft wie unter Vista!

Gut der halbe Tag ist draufgegangen für hin und her installieren aber endlich geht wieder alles!
Ist wohl ein Notebook-, bzw Samsung- spezifisches Problem, das sich so lösen lässt.
Trotzdem danke für eure Antworten!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?