Intel Atom E600 Plattform - weiterer Ausbau in Segmente Diskussion

Kommentare-Dealer
Am zweiten Tag der IDF in San Francisco hat Intel die mobile Plattformen in Angriff genommen, und die diversen Segmente der Intel Atom Plattformen erläutert. So unterscheidet Intel zwischen der D-Serie, die auf einfache Desktop-Systeme definieren, die N-Serie für Nettops/Netbooks, Z-Serie für Handhelds und Tablets, CE-Serie für Consumer Electronics und letztlich E-Serie, die für Embedded Lösungen eingesetzt wird. Den Start machte man dabei mit dem Atom CE-4200, der unter dem Namen Groveland vorgestellt wurde. Der Atom Prozessor soll dabei im 45 nm Prozess gefertigt werden. Details zu Takt und TDP wurden nicht angegeben.

Atom-Neue-Modelle.jpg


Besonderer Fokus wurde dabei auf die Embedded E600 Serie gelegt, die unter dem Codenamen Tunnel Creek laufen wird. Durch eine nicht detailliert beschriebene Preissenkung soll diese Atom Serie praktisch überall, wo es nur geht, reingesteckt...

Weiterlesen: Intel Atom E600 Plattform - weiterer Ausbau in Segmente
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?