Benutzername/ Kennwort falsch verzweifle fast

New member
folgende Situation:

1. Fileserver W2k SP4 (Ordner freigegeben)
2. mehrere Maschinen verschiedener BS greifen darauf zu
so auch ein kürzlich von Vista auf 7 gebrachter moderner Marken-PC.

Irgendwann fuhr 1 nicht mehr hoch, probierte einiges ohne Erfolg und tauschte das MB gegen ein identisches wonach alles wieder einwandfrei funzte.

Nur der Win7 Rechner muckiert beim Anmeldeversuch auf die Resource des PC 1 Benutzerkennung/ Kennwort wäre falsch.
Gleiche Daten von anderen Rechnern aus, geht, mit anderen Daten am win7 Rechner einloggen, geht ebenso nicht.

anpingen/ Dienste basierend auf tcp/IP geht auch.

Was ist passiert, wo kann ich den Hebel ansetzen?- mir fällt nichts mehr ein.:fuchtel: helft mir bitte. :(
 
Wilkommen am Bord ;)

Hat der unter Windows 7 angemeldete Benutzer ein Kennwort?

Falls nicht, versuche mal eines hinzuzüfigen und dann auf die Freigaben zuzugreifen...wenn Du dann zur Angabe eines Benutzernamens und/oder eines Kennworts aufgefordert wirst gibst Du das Passwort ein und schaust was passiert.
 
schon gemacht.
Auf beiden Seiten ändern brachte ebenso wenig.
Fenster popt sofort wieder auf. Hmmm.
Win7 Maschine bekommt ein "nogo" auf die Resource des w2k fileservers.
Kann aber dennoch auf andere Rechner zugreifen. Weiss nicht warum.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab aus Verzweifelung die win7 cd nochmal im Updatemode gefahren.
Zeigt jetzt (erster Start) an, dass die .Net Framework repariert werden müsste.
Bin gespannt was geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


... hat auch nichts gebracht. :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kapier's einfach nicht.
Kann mich einfach mit keinen Benutzerdaten an dem Server anmelden. Auf anderen Maschinen wohl. Selbst auf anderen Maschinen mit den Benutzerdaten des Win7-teils geht.
Der User ist sich keiner Schuld bewusst, hat nix installiert oder wo drin rumgegriffelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... hat denn keiner mehr eine Idee?
Letzter/ nächster Versuch wäre eine vollständige Neuinstallation des BS wobei ich das dringlichst vermeiden möchte.

Wurde irgend ein Dienst beendet im Hintergrund?- Firewall udgl. hab ich auch schon deaktiviert.

Ich kann den Win7 Rechner einfach nicht autorisieren auf der einen w2k Maschine, egal was ich tu.
 
Hast du mal probiert einen neuen Benutzer auf dem Win7 PC anzulegen...in die Freigaben einzupflegen und zu schauen ob der drauf kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?