Welcher RAM

New member
Hallo allerseits,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und scheinbar Probleme mit dem RAM.
Ich habe 2x2GB Ram von GEIL

Mainboard ist ein Asus P7P55D Deluxe

Als ich am Anfang beide Riegel installiert hatte bekam ich dauernd Bluescreens.
Ich habe dann einen Riegel entfernt, bekam aber weiterhin sporadisch einen Bluescreen.
Ich habe nun im Bios die Spannung auf 1,5V eingestelt. Damit wurde es ein bisschen besser.

Bei den Produktbewertungen habe ich öfters von Bluescreens im Zusammenhang mit dem Ram gelesen.
Ich werde diesen Ram auf jeden Fall zurück schicken. Die Frage ist nun welchen ich mir am Besten kaufen soll. Ich will nicht nochmal einen "Falschen" kaufen.

MfG
Marcel
 
Och da kannste realativ jeden Nehmen ;)

Corsair, G.Skill, AData, OCZ..

Aber ich empfehl dir jetzt mal diese hier:



Niedrige Latenzen, 1600MHz (Übertaktungs Potenzial = Hoch ;)), mit 1,6V Auch Relativ Niedrig ;)
 
Hallo,

Hm...den hatte ich auch schon im Auge.
Allerdings die 1333iger Version.

Kann es denn am Ram liegen, dass ich die Bluescreens bekomme? Und warum nur wenn ich die Spannung auf Auto lasse..?
Wenn ich beide Riegel gleichzeitig drin habe spuckt Memtest tonnenweise Fehler aus...

Marcel
 
Vllt. interpretiert das Mobo die Voltege einfach Falsch

Der Ram läuft normaler weise @ 1,65V, probier das mal, und schau was passiert
 
Hallo,

Auf dem Ram Riegel von GEIL steht 1,5V, auch im Manual vom Mainboard ist dieser Ram in der Liste mit 1,5V aufgeführt.

Marcel


edit: Habe jetzt nochmal beide Riegel drin und manuell auf 1,5V gestellt.
Das MB hat bei Auto Spannung über 1,7V angezeigt. Vielleicht sind sie deswegen abgeschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?