Grafikkarte ist alles zum spielen?

New member
Hallo,
habe mich grade in diesem forum angemeldet und habe auch schon direkt eine frage.
also...
ich kenne mich in solchen dingen noch nicht so gut aus, :fuchtel:
aber wenn spiele bei mir ruckeln brauche ich dann nur eine neue grafikkarte
damit alles anständig leuft oder hängt das ruckeln auch noch von etwas anderem ab?
wenn falscher bereich bitte verschieben
bedanke mich schon einmal für alle antworten :)
 
kann auch an der CPU und Ram etc usw liegen ...
und eine dicke Graka bringt bei einer schwachen CPU auch nicht allzuviel ...
 
Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass dieser Thread mehr in das Hardware Forum gehoert - genauer Hardware allgemein...


...um das Bewerten zu koennen, brauchen wir ein paar Angaben von dir: Welche Hardware hast du (CPU, Graka, Ram, usw...) und um welche Art von Spielen es sich handelt (eher Duke Nukem 3D - auch wenn du das nicht mehr kennst ;) - oder Chysis?)

Auch gibt es zu allen Spielen min. Systemvorraussetzungen, die du ganz einfach googeln kannst! Solltest du die nicht erfuellen, dann wird es schwer und du musst Ruckler in Kauf nehmen. Auch werden viele Spiele getestet (ebenfalls mal googeln) und dort wird dann oft dargestellt, bei wieviel FPS die Spiele mit bestimmter Hardware laufen. Faustregel ist alles unter 30FPS ruckelt! Manche behaupten auch das alles unter 50 ruckelt...es kommt dabei halt auf die Geschwindigkeit der Scene an (z.B. erkennt man bei Need for Speed 30 FPS als ruckeln, da es ein Spiel mit sehr schnellen Scenen ist, waehrend man die bei Command & Conquer kein Stueck sieht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal :)
es soll schon mehr in die richtung chrysis gehen
hier die angaben...
möchte mir eine neue grafikkarte kaufen (geforce gts250)
3 mal

CPU #0 AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor, 2712 MHz

CPU #1 AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor, 2712 MHz

CPU #2 AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor, 2712 MHz

installierter abreitsspeicher (ram) 4,00 GB 3,75 verwendbar

windows 7
noch etwas?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wobei der eine bei everest home
gar nicht arbeitet also ist immer auf 0%

CPU #1 / Core #1 0 %
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe momentan eine
NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
aber möchte halt wissen ob es etwas bring wenn ich mir die
gts250 hole und ob ich dann so spiele wie crhysis überhaupt spielen kann
danke für die schnelle antwort :-D
 
Ich bin mir sicher, das dein Rechner mit sogut wie jeder "normalen" Karte besser und schneller läuft....deine onboard GPU ist ja nicht wirklich toll! Was wollste denn ausgeben?
 
ist evtl ein bisschen "überdimensioniert" füer deine cpu, aber die kannst du ja auch noch aufrüsten wenn du wieder Geld hast



oder doch lieber die....



Bin halt nicht so der NVidia typ...

Achso, was hast du für ein Netzteil? Also wieviel Watt?

edit: Eine Karte gelöscht...war Quatsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das wärs dann
also ram brauch ich eig keinen??
wenn ich die graka hab kann ich sie schon einbauen ohne angst zu haben das etwas passiert und später irgendwann nachrüßten mit cpu?
für cpu brauch ich ja wärmeleitpaste oder??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und was für eine cpu würdest du mir emfehlen (150€)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wo kann ich das mit dem netzteil nachsehen??
finde bei everest home nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an....Wenn du ne Boxed CPU kaufst, dann ist die WLP in form eines Pads schon am Kuehler. Kaufst du nur die Cpu und nen anständigen Kühler, dann ist die WLP eig beim Kühler dabei! Bei der Grafikkarte, kannst du nicht viel falsch machen: Treiber deinstallieren, Pc aus, Pc auf, Karte rein, Stromversorgung anschliessen (6pin Stecker), Pc zu, Pc an, neue Treiber drauf, loszocken!....zumindest in der Theorie...es kann immer was passieren....


ok...cpu...was hast du für ein Mainboard?

Netzteil... die Watt müssten dran stehen! zur not den Rechner mal aufmachen!
 
wie viel watt poste ich dann später wenn ich zeit habe meinen rechner zu öffnen
und wo kann ich sehen was für ein mainboard ich habe??
 
hm ok
bei mir steht
Informationsliste Wert
Motherboard ID Unbekannt
Informationsliste Wert
Motherboard Name Unbekannt
 
hmmm, dann auch da...aufmachen und schauen was draufsteht! Pass aber auf das du keine Bauteile so anfasst! Statische aufladung kann wirklich gemein sein...
 
du meinst das ich irgendwo drann komme eine gezuckt bekomme und beim zucken etwas kaputt mache? nein ich pass auf! :D
dann poste ich später nochmal hoffe
du schreibst dann nochmal hier rein hast mich nämlich schon sehr weit gebracht
danke dafür. :-D
 
kein thema! Dafür sind wir noch da! Aber bevor du jetzt anfängst zu kaufen, lass die anderen nochmal drüber schauen!

Und das mit dem zucken...nein...aber deine Teile könnten zucken (zb Ram)! Schon mal das Ding mit nem Luftballon und den Haaren gesehen? Nennt man statische Aufladung! ;)
 
och, nur die anderen 2.000.000 User hier ;) Deshalb ist man ja hier im Forum! Um das Wissen vieler zu haben! Und nicht nur meine eine engstirnige Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib doch mal nen mod an, ob er den Thread nicht zur Kaufberatung bzw Grafikkarten verschieben kann...dann gibt es auch mehr Antworten!
 
Ich würd keine Grafikkarte mit 768MB mehr nehmen dann lieber eine 1GB version...
Und falls du einen Phenom II 965 kaufen solltest würd ich eher zum 955 greifen und etwas Geld einsparen der ist nämlich mit paar klick´s zum 965er gemacht ;).

Zum Board : Also wenn du kein AM3 board hast könnte es trotzdem sein das dein AM2 Board eine AM3 CPU unterstützt es gibt so einige Board´s ...
 
sehe ich auch so...auch hat die keine 256bit anbindung...naja...aber die ist dafür auch 60 Euronen günstiger...

udn 955er macht auch sinn, besonders da du bestimmt noch ein neues Netzteil brauchst....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LeahCim

Der X3 lastet nichtmal die GTX 460 mit 768MB richtig aus...
Für was also die 60€ teurere 1Gb Version?

Wenn ich mir sein System so ankucke hat er wahrscheinlich eh nur einen kleinen Monitor mit 1280x1024 oder SLaKed ?

Wenn man sich o.a Test's ansieht erkennt man das sich die
GTX 460 1GB erst ab 1680x1050 halbwegs bezahlt macht...

Kannst aber auch gerne 60€ mehr zahlen und dafür bekommste 1-3 FPS mehr.


Die geschichte mit dem X4 955 würde ich erstmal vergessen.
Sobald du die GTX 460 einbaust wirst du erstmal Optik schieben ;)
Die Leistungsteigerung zu deiner alten Karte ist ungefähr so wie wenn du dein Kettcar gegen einen Maybach tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?