Leiser PC/Notebook/Nettop?

New member
Hallo,

ich werde bald mein (Informatik-)Studium anfangen und bräuchte mal einen neuen PC, da mein jetziger in Sachen Lautstärke Düsenjets alle Ehre macht.
Er soll lediglich für "Office"-Arbeiten genutzt werden. Also Surfen, Musik, Texte schreiben, Uni-Zeugs trala.

Da meine Wohnung ziemlich klein ist und ich sicherlich mal zwischen PC und Büchern hin- und herspringen werde, würde ich gerne etwas Leises haben.

Deswegen frage ich mich, kann ein PC so leise sein wie ein Notebook? Und da Notebooks ja recht teuer sind: Ist vielleicht ein Nettop eine Alternative?

Wäre z.B. so ein annähernd so leise wie ein Notebook?

Meine Auswahl würde aus einem PC um die 200~ (DVD Brenner hab ich), einem Notebook á la und einem Nettop wie bestehen (vor allem weil ich schon einen großen TFT hab)

Weiß jemand vielleicht, was da die beste Mischung aus Leistung und Lautstärke ist?

Danke!
 
Hallo

Es gibt sicher extrem leise PC, vorallem wenn es kein High-End PC sein muss! Ich empfehle dir sofern du einwenig Ahung von Computern hast, den PC selber zu bauen! Dann bekommst du je nach Komponentenwahl einen günstigen, doch relativ leistungsstarken und vorallem leisen PC!

P.s vor einiger Zeit wollte ich mir eine DAW zusammenschrauben! Sie sollte auch leise sein, und da habe ich selber zum Schraubenzieher gegriffen! Der PC ist extrem schnell und doch relativ leise geworden! Die Geräusch imissionen zu minimiern habe mein Pult an der unterseite mit dämmwolle zugeplaster und mit Stoff überzogen! Das Ergebins: Die meisten Geräusche dir der PC noch macht werden sofort geschluckt! Extrem Leise und doch sehr gute Gehäuse Temeratur!!!

Gruss Musicmaker
 
Ja Mobil ists , und von der Leistung für Office , ausreichend.
Aber da was von einem DvD-brenner gesagt wurde , ist er denke ich von einem Laufwerk abhängig.
Gut man könnte sich ein externes USB-Laufwerk zulegen , weiß aber nicht inwiefern das wiederum die Lautstärke beeinträchtig.
Und da nicht nach Mobilität gefragt wurde kann man auch zu einem Silent-Desktop-Computer greifen.
Da wäre die frage , welches Budged du hast , welches bei Studenten recht unterschiedlich ausfallen kann.


Greedz
 
Ich würde dir zum Netbook raten gerade zum Surfen oder Office Anwendungen sollte das Leistungsmäßig alle mal reichen, zudem ist das ding extrem mobil und mit Akkulaufzeiten von 4 Stunden und mehr auch ideal, wenn man mal nicht am Schreibtisch ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?