X6 1055T nachfrage??

New member
Hi Leute,

Ich habe heute meinen X6 1055T übertakter auf 3500MhZ mit Turbo Core aus.
Nach dem Übertakten ahbe ich für ca. 10 min Prime95 laufen lassen und die temperatur ging nach ca. 5min auf 77C° wo sie dann auch stehen blieb also max. Temp.

Ich habe einen SpinQ VT auf einem 870 Extreme 3 laufen.

Jetzt wollte ich nur nachfragen, ist die Temperatur noch in ordnung (da der cpu ja wohl kaum von einem Spiel ausgelastet wird) und reichen 6*3;5GHZ um alles aus 2 5850 rauszuhohlen (habe vor mir eine 2te zuzulegen)

PS: Prime ergab 0 fehler

Ich freu mich auf die Antworten
MFG Azarell
 
77° sind eindeutig zu viel! Dein Kühler scheint auch nicht so das gelbe vom Ei zu sein aber nun gut.

Wegen den Graka's
1. Der 1055T kann beide NICHT auslasten
2. Auf dem 870er Board würden sie meines wissens nach nur mit 8/8 Lanes laufen = Leistungseinbuße um ca. 20%

WIe lang hast du Prime laufen lassen ? Sollten um die 10 std sein damit du sicher sein kannst das alles stabil läuft. Wieviel V hast du denn gegeben ?
 
Lol.

Nein

Leistungseinbuße Aller höchstens 13% ;)
Naja, Das mit der Auslastung lass ich mal Durchgehen, aber sooo viel Fehlt da auch nich.

@Azarell: Turbo Core = 3 Cores werde OC un die andren 3 Untertaktet. Frag Phantom (Den hier anwesenden :D) mal wie das bei Normalem OC bei AMD Läuft. ich hab momentan nur nen q6600 ;)
 
Der 1055T kann die 2 5850's aber nicht auslasten, dewegen kommen nochmal paar Prozent drauf. Also Pi mal Daumen 20%.

Wegen Takten. Je nachdem welche CPU du hast kannst du über den HT Link gehen oder per Multi takten. Du hast den 1055T also MUSST du über HT Link takten. Dafür gehst du ins BIOS stellst den von 200 (Standart) so hoch, das das Programm Super Pi im 32M Modus noch fehlerfrei durchläuft. Dann kannst du dir sicher sein das CPU und Board den HT Link mitmachen. Danach musste nurnoch Prime95 anschmeißen für 10 std. ca und wenns dann keinen Fehler gibt is alles gut!
 
Also ich habe bei x8/x8 nur von 10% gelesen aber naja die leistung von 2 5850ern ist trotzdem Spitze.

Und Turbo Core habe ich aus weil ja ichw eis das ers die ertsen 3 kerne um 0,5GHz hochtaktet darum hab ichs aus.
 
Auch einbußen von 10% sind zu hoch, ich habe letztens gelesen, dass die Einbußen ca. 5% betragen. Aber die Temp ist wirklich etwas hoch, auch wenn du insofern recht hast, dass die Auslastung in spielen nie so hoch sein wird, wie in synthetischen Programmen wie z.B. Prime.
 
@ Ole:

Nein.

Dadurch das der x6 1055t beide Nicht ganz auslasten kann, ergibt sich eine Summe von 15-20% INSGESAMT

Bei nem i7 920 @ 3,6GHz wärense Ausgelastet, da wärens vllt 5-10% Verlust bei 8x8x ;)
 
FAZIT: 2 sind trotzdem schneller als 1 Basta

@Ic3M4ster

CPU Temp ausgelesen mit dem AsRock OC Tool (keine sorge hab mit dem net Übertaktet ;-) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?