CPU bringt nicht erwünschte Leistung

New member
Hey Leute!
ich habe ein Problem:
Um meinen PC aufzurüsten, habe ich mir einen neuen Prozessor zugelegt, einen AMD Phenom ii x4 965. Mein voriger war ein AMD Athlon ii x2 215.
Nun habe ich ihn eingebaut, PC startet auch ganz normal.
Voller Vorfreude starte ich den Wondows Leistungcheck und was sehe ich, die Prozessorbewertung ist bei 4,6? davor 5,6!!??:wtf:
Ich denke erstmal dass sagt nur der test und probiere ein Spiel aus, doch dieses läuft schlechter als zuvor!!
Auf Windows Leistungsindex sagt er bei CPU nur 798 MHz!!!!!!!
Bitte dringend um Hilfe!!!!
 
Laut deinen anderen Posts hast du ein N86PV-GS von ASrock, ist das richtig?
Nein ist nicht richtig, denn dieses Mainboard ist bei ASrock nicht gelistet.

Ich war mal so frei mir alle N86 Bretter von ASrock anzusehen und keines unterstützt offiziell deinen X4 965 :hmm:

Die 800Mhz kommen evtl. wegen der Stromsparfunktion zu stande oder weil die CPU nicht richtig erkannt wird.


PS: Poste bitte mal dein komplettes System.
Und dann lass mal laufen.
 
Oh entschuldigung, dass war mein Fehler. Natürlich ein N68PV-GS. Und das ist auch gelistet:
Also mein komplettes System:
Mainboard: N68PV-GS
Prozessor: AMD Phenom ii x4 965
Netzteil: 570 Watt
Grafikkarte: ATO Radeon HD 4870
System Vista.
Sind sonst noch Infos benötigt?
 
Aso die 68 wars...
Trotzdem ist der X4 965 auch mit diesem offiziell nicht unterstützt. Anscheinend ist das Board nur für max 95Watt CPU's ausgelegt.


Lass mal 3Dmark06 mit Standarteinstellungen laufen und poste das Ergebnis :)

Ein Blick auf die Bios Version wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du windows danach neu aufgesetzt??
ich glaube das verträgt nicht unbedingt nen cpu wechsel ohne neuinstallation. und ich meine vista schon garnicht. hatte mal das selbe prob beim wechsel eines c2d zu einem c2q.


bios, wenn dann das aktuellste was du bei asrock bekommst.
 
Normalerweise sieht man das auf der CPU-Support list o.ä, allerdings ist der X4 965 Offiziel nicht kompatible, weshalb es auch kein Bios dafür gibt ^^

Wenn du ne relativ alte Version drauf hast, könnte es mit ner neuen evtl. klappen. Damit warte aber besser erstmal.
 
naja, falls dein pc während des updates ausgeht ist dein board hin. ohne herz kein leben. :D

risiken gibt es immer und daher muß ich mich aus dem raushalten. aber zu 99,9% passt es eigentlich immer. ;)


achso, die cpu ist aber wirklich nicht in der liste deines mobos. die geht nur bis zum 945 nicht 965. daher kann es auch echt sein das sie garnicht läuft.
 
Was sagt denn inzwischen 3Dmark06 dazu?

Wenn 3Dmark sagt FAIL, würde ich wahrscheinlich (wie Indian schon sagte) erstmal Windows neu aufspielen.

Evtl. kann man auch den multi um 2 senken und dazu den Stromsparquatsch ausschalten, dann haste ja theoretisch nen 945er vllt schmeckt dem Board die CPU dann besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?