eigene Website eröffnen

New member
Guten Tag,

muss ich mich, bevor ich eine eigene Website online stelle, vorher einen Anwalt "konsultieren"??? Mein Bekannter rät mir unbedingt dazu, aber ich mach das erstmal ja gar nicht kommerziell und denke nicht, dass man in irgendeiner Form Schwierigkeiten im IT-Recht Bereich bekommt? mir ist das Geld ehrlich gesagt zu schade. Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten?

Danki, Danki:)
 
Kommt drauf an, was Du mit Deiner website machen willst. Für eine private website, die unter Umständen nichtmal von irgendwelchen Suchmaschinen gefunden wird...dafür einen Anwalt zu konsultieren ist Quatsch.
Informiere Dich vorher über geldtendes Recht und Gesetz und halte Dich dran.
(Stichwort Urheberrecht)
 
Warum solltest du ? Mach keine geklauten/kopierten Sachen drauf (bilder,aussschnitte von Karten, etc.). Biete keine illegalen inhalte an und füge ein impressum und kontaktdaten ein. Ende aus Mickey Mouse
 
Hey,
also du mußt ein paar Sachen Beachten. Mein Vater ist Fachanwalt für IT-Recht und hat das Impressum für meinen Freund geschrieben. Falls du damit etwas anfangen kannst schau doch mal bei vorbei. ;)

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?