Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vista streikt bei manchen USB Geräten

  1. #1
    d0um Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    0

    Standard Vista streikt bei manchen USB Geräten


    Hallo allerseits,

    Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen PC.
    Seit ich diesen habe erkennt Windows manche USB Geräte nicht mehr.
    Wenn ich z.B. eine externe Festplatte anschließe kommt nur "USB Gerät konnte nicht erkannt werden".
    Es probiert erst garnicht irgendwelche Treiber zu installieren.
    An anderen PC´s funktioniert die Festplatte dagegen einwandfrei.

    Auch einen USB-COM Adapter, welcher früher von Vista sofort erkannt wurde, wird nicht mehr erkannt.
    Immerhin fragt er mich dort wenigstens nach den Treibern. Früher benötigte ich allerdings keine Treiber unter Vista.

    Manche USB Geräte wie Scanner, Maus, MP3 Player werden hingegen einwandfrei erkannt.
    Die Mainboardtreiber habe ich alle installiert, es gibt keine Fragezeichen im Gerätemanager, alle SP´s sind installiert.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Den Trick mit dieser INFcache löschen habe ich auch schon getestet, ohne Erfolg.

    MfG
    Marcel

  2. #2
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.615
    Danksagungen
    174

    Standard

    moin und willkommen im Forum =)

    also ich hatte das gleiche prob auch mal und die meisten pcs haben haben ja mehr usb anschlüsse als nur einen stecke dein usb gerät doch mal in ein anderen usb anschluss =) danach wars bei mir ok

    was de noch machen könntest wär ine computerverwaltung zu gucken wenn deine platte dran ist dann gehste dann auf datenträgerverwaltung und unten dürften deine platten angezeigt werden da machste einfach rechtsklick auf deiner externen wenn sie angezeigt wird und klickst auf partition als aktiv markieren

  3. #3
    d0um Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,


    Ich habe schon mehrere Ports getestet. Außerdem wird auch umgekehrt ein MP3 Player an dem Port erkannt.
    Der PC erkennt die Festplatte einfach nicht. Sie taugt nirgendwo auf. Auch nicht als Fragezeichen im Hardwaremanager.

    Marcel

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. (Vista) Usb stick wird nicht erkannt
    Von masterxpo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:01
  2. xp nach vista installieren sata problem
    Von Pavilion dv9788eg im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 23:10
  3. Pc bleibt hängen wegen usb geräten.
    Von Finalshare im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 22:04
  4. Lösung für nicht funktionierende USB Anschlüsse unter Vista
    Von AMDPower im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 16:54

Stichworte