Vista streikt bei manchen USB Geräten

New member
Hallo allerseits,

Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen PC.
Seit ich diesen habe erkennt Windows manche USB Geräte nicht mehr.
Wenn ich z.B. eine externe Festplatte anschließe kommt nur "USB Gerät konnte nicht erkannt werden".
Es probiert erst garnicht irgendwelche Treiber zu installieren.
An anderen PC´s funktioniert die Festplatte dagegen einwandfrei.

Auch einen USB-COM Adapter, welcher früher von Vista sofort erkannt wurde, wird nicht mehr erkannt.
Immerhin fragt er mich dort wenigstens nach den Treibern. Früher benötigte ich allerdings keine Treiber unter Vista.

Manche USB Geräte wie Scanner, Maus, MP3 Player werden hingegen einwandfrei erkannt.
Die Mainboardtreiber habe ich alle installiert, es gibt keine Fragezeichen im Gerätemanager, alle SP´s sind installiert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Den Trick mit dieser INFcache löschen habe ich auch schon getestet, ohne Erfolg.

MfG
Marcel
 
moin und willkommen im Forum =)

also ich hatte das gleiche prob auch mal und die meisten pcs haben haben ja mehr usb anschlüsse als nur einen stecke dein usb gerät doch mal in ein anderen usb anschluss =) danach wars bei mir ok

was de noch machen könntest wär ine computerverwaltung zu gucken wenn deine platte dran ist dann gehste dann auf datenträgerverwaltung und unten dürften deine platten angezeigt werden da machste einfach rechtsklick auf deiner externen wenn sie angezeigt wird und klickst auf partition als aktiv markieren :)
 
Hallo,


Ich habe schon mehrere Ports getestet. Außerdem wird auch umgekehrt ein MP3 Player an dem Port erkannt.
Der PC erkennt die Festplatte einfach nicht. Sie taugt nirgendwo auf. Auch nicht als Fragezeichen im Hardwaremanager.

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?