Geht in dieses Desktop Gehäuse ein ATX Mainboard mit Umbau?

New member
Ein freundliches Grüß Gott an alle =)

Ich habe ein Problem mit der Gehäusewahl. Es darf nur T: 350 , H: 160 und die B: 570 haben. Ich hab hier nur ein Gehäuse gefunden:

Ein

Ich brauch das aber für ein ATX- Board kann ich das netzteil wo anders hinbauen und bringe dann ein ATX-Board rein? ich habe eine 2,3 Zoll SSD Festplatte also brauche ich nicht viel platz, alles wird wassergekühlt bis auf Ram und Netzteil und der Radiator, Ausgleichsbehälter und Pumpe sind Extern!

Was Denkt ihr?

Netzteil:


Mainboard: Asus P5Q Deluxe

Vielen dank!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gehört der Traid unter Case Modding??
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich passt ein ATX dort nicht rein.

Wenn Du es passend machen würdest:
-PCI Steckplätze passen nicht
-übelst viel herumsägerei am Gehäuse

Die Arbeit würde ich nur für einen EXTREM CASEMOD in Angriff nehmen...

Sind Deine Maße betreffend dem Case so fix?

Wie wäre es mit
 
Die Maße sind Fix weil ich sonst das gehäuse nicht in mein Fehrnseregal reinbekomme dort wo es hinmuss, das einzige was nicht fix ist ist die Breite aber die hab ich eh größer angegeben. Ich hätte schon midi towers angesehen die ich umlege aber die passen auch nicht, und dieses Gehäuse das du mir in den link geschickt hast passt auch nicht hab ich mir schon angesehen :(

ein ATX board ist ja nur länger stat 24,6 irgendwas mit 30 oder? und nach unten ist eh platz wenn ich so auf die bilder gucke, Fräsen und schneiden würde mir nichts ausmachen!!

Das Netzteil müsste doch stehend reingehen oder??
 
Hallo! Hab das Problem Gelöst und in dem Silverstone SST-GD05B ein ATX Mainboard verbaut. könnt auch ja die Bilder ansehen;)

 
Das Problem mit den Steckplätzen hat mich am Anfang sehr viel bedenken gekostet, aber wenn man nur einen PCIe und einen PCI braucht, dann geht sich das genau aus. Also man kann nur die ersten 2 Slots verwenden, eine alternative dazu wäre das netzteil gegenüber zu versetzen und das geäuse ein wenig ausschneiden ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?