Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geht in dieses Desktop Gehäuse ein ATX Mainboard mit Umbau?

  1. #1
    Avatar von ezi1989
    ezi1989 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    327
    Danksagungen
    0

    Standard Geht in dieses Desktop Gehäuse ein ATX Mainboard mit Umbau?


    Ein freundliches Grüß Gott an alle =)

    Ich habe ein Problem mit der Gehäusewahl. Es darf nur T: 350 , H: 160 und die B: 570 haben. Ich hab hier nur ein Gehäuse gefunden:

    Ein http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::13953.html

    Ich brauch das aber für ein ATX- Board kann ich das netzteil wo anders hinbauen und bringe dann ein ATX-Board rein? ich habe eine 2,3 Zoll SSD Festplatte also brauche ich nicht viel platz, alles wird wassergekühlt bis auf Ram und Netzteil und der Radiator, Ausgleichsbehälter und Pumpe sind Extern!

    Was Denkt ihr?

    Netzteil:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...tt::15059.html

    Mainboard: Asus P5Q Deluxe

    Vielen dank!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Gehört der Traid unter Case Modding??
    Geändert von ezi1989 (21.09.2010 um 19:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    frontsoldat Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    381
    Danksagungen
    35

    Standard

    Grundsätzlich passt ein ATX dort nicht rein.

    Wenn Du es passend machen würdest:
    -PCI Steckplätze passen nicht
    -übelst viel herumsägerei am Gehäuse

    Die Arbeit würde ich nur für einen EXTREM CASEMOD in Angriff nehmen...

    Sind Deine Maße betreffend dem Case so fix?

    Wie wäre es mit diesem hier?

  3. #3
    Avatar von ezi1989
    ezi1989 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    327
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Maße sind Fix weil ich sonst das gehäuse nicht in mein Fehrnseregal reinbekomme dort wo es hinmuss, das einzige was nicht fix ist ist die Breite aber die hab ich eh größer angegeben. Ich hätte schon midi towers angesehen die ich umlege aber die passen auch nicht, und dieses Gehäuse das du mir in den link geschickt hast passt auch nicht hab ich mir schon angesehen

    ein ATX board ist ja nur länger stat 24,6 irgendwas mit 30 oder? und nach unten ist eh platz wenn ich so auf die bilder gucke, Fräsen und schneiden würde mir nichts ausmachen!!

    Das Netzteil müsste doch stehend reingehen oder??

  4. #4
    Avatar von ezi1989
    ezi1989 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    327
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo! Hab das Problem Gelöst und in dem Silverstone SST-GD05B ein ATX Mainboard verbaut. könnt auch ja die Bilder ansehen


  5. #5
    frontsoldat Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    381
    Danksagungen
    35

    Standard

    Schnell und sauber umgesetzt. Wie löst Du das Problem mit den Steckplätzen? Oder verwendest Du nur die ersten?

  6. #6
    Avatar von ezi1989
    ezi1989 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    327
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das Problem mit den Steckplätzen hat mich am Anfang sehr viel bedenken gekostet, aber wenn man nur einen PCIe und einen PCI braucht, dann geht sich das genau aus. Also man kann nur die ersten 2 Slots verwenden, eine alternative dazu wäre das netzteil gegenüber zu versetzen und das geäuse ein wenig ausschneiden

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Mainboard fürs AldiMD8800 Gehäuse
    Von Berger im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 18:04
  2. Mainboard passend zu Gehäuse?
    Von dead_brain im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 10:47
  3. Micro ATX und ATX
    Von Zwinke im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:16
  4. Gehäuse kabeln mit Mainboard verbinden.
    Von Magic im Forum Case-Modding
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:06
  5. Mainboard, Ram, Grafikkarte, Gehäuse, GPS...
    Von lunne im Forum Angebote
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:30

Stichworte