Original DVD läuft nur im DVD-Player

New member
Hallo!

Da warte ich seit Jahren das ein bestimmter Film auf Deutsch veröffentlicht wird...
...jetzt war es endlich soweit, vorbestellt, erhalten, Chips gekauft und DVD am Samstag in meinen DVD-Brenner im PC eingelegt. (denn ich habe kein TV oder DVD-Player)
Meine Enttäuschung war groß als ich feststellen musste, das die DVD nur fehlerhaft mit farbigen Quadraten die übers Bild huschen und mit Tonstörungen abgespielt wird. Beim 2. Versuch wird die DVD gar nicht mehr erkannt. Verschiedene Player (ca. 4 getestet) können die DVD alle nicht abspielen. Nun habe ich die DVD eben bei meiner Ex auf ihrem DVD-Player getestet und da läuft sie einwandfrei. Auf ihrem PC läuft die DVD aber auch nicht!

Den umgekehrten Fall hört man ja immer wieder, aber das ist mir noch nicht untergekommen. Auf dem DVD-Player ohne Murren, am PC keine Chance...

Das kann doch nicht sein, oder?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Will meinen Film endlich sehen! :(
 
da wir wol irgendein kopierschutz drauf sein, damit man die dvd nicht am pc angucken und kopieren kann.
mansche hersteller machen sowas.

ein dvd-player kann nämlich nicht so informationen lesen wie ein dvd-laufwerk eines pc´s
 
Na, toll. :crazy:
Da wird mir beim Kauf der DVD also bereits indirekt unterstellt das ich Raubkopien anfertigen und sie unter die Leute bringen will?! :wtf:
Selbst wenn ich eine einzelne anfertigen würde, wäre das nach meinem Wissensstand legal.
Wie gesagt: TV habe ich abgeschafft und somit auch den DVD-Player.
Für mich ist das Produkt nicht verwendbar. Auf dem Cover ist nichts davon angegeben, dass dieses Produkt durch einen Kopierschutz geschützt ist. :mad:
Tja, aber was nützt es?
Dann wirkt sich dies eben für die Industrie kontraproduktiv aus, weil ich mir dann in Zukunft eben keine DVDs mehr kaufen werde. :angry:
 
so gut wie jede dvd, cd, bluray ist kopiergeschütz, manche mehr, manche weniger. du hast da eine erwüscht die mehr gesichert ist.
der hinweiß auf den kopierschutz steht meistens auf der rückseite unten in text oder/und logo form
 
Da wird mir beim Kauf der DVD also bereits indirekt unterstellt das ich Raubkopien anfertigen und sie unter die Leute bringen will?!
So ist es.
Selbst wenn ich eine einzelne anfertigen würde, wäre das nach meinem Wissensstand legal.
Auch das ist korrekt, Stichwort Sicherungskopie.
Zum Zwecke der Kompaktibilität ist btw. einiges erlaubt. Andererseits ist es ausdrücklich verboten, "wirksame Schutzmechanismen", i.e., Kopierschutze zu brechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?