Game Installation bei Netbook

New member
HI Leute,
Ich wollte mir demnächst ein Netbook kaufen :) :


sooo und da ist mir aufgefallen das kein Netbook ein Laufwerk :eek:
Kann mir Irgendwer sagen wie ich da nen game drauf machen kann???
(SWBF II eben:-D)

Danke
 
.iso erstellen, auf einen USB Stick & dann mit Daemon Tools starten, das würde mir so spontan einfallen...
 
Ein "ISO-Abbild" kannst du dir wie ein "Bild" deiner BF CD vorstellen. Wenn du eine .iso Datei hast, kannst du das Programm "Daemon Tools" herunter laden, und die .iso Datei einlesen. Das ist dann praktisch genau so wie wenn du die CD einlegen würdest.
.iso Abbilder von deiner CD kannst du mit vielen Programmen machen, z.B. auch mit Nero! Genaue Anleitungen dazu findest du bei Google. Das machst du auf deinem alten PC. Die Datei die dann entsteht, ziehst du auf deinen USB Stick oder eine externe Festplatte. Dann einfach mit dem Programm Daemon Tools auf deinem Netbook die Datei starten, und du kannst das Spiel installieren.
 
Danke
ich werd ma bei goooooooogle looooocken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte man das laufwerk eines pc´s an das netbook anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein internes wird eher schwer. Aber du kannst dir ein externes Laufwerk kaufen, gibt es schon für 40€ & du hast dann für immer Ruhe & musst dir keine Gedanken um deine CD's/DVD's machen.

Hier z.B.

 
Ich hab persönlich noch kein Netbook aufgeschraubt, und wenn du die Garantie noch behalten willst, dann denke ich solltest du da nicht gleich nach dem Kauf dran rumschrauben...

Aber wenn es um solche Fragen geht steige ich hier an dieser Stelle lieber aus. Ich habe keine Erfahrung mit Netbook Bastelei und will dir keine falschen Anleitungen geben.
 
du kannst mit eine isodatei deiner cd machen, diese dann auf dein netbook schieben und mit dem gleiche programm, wo ein virtuelles laufwerk mit bei ist, laden und installieren.

hab ich mit meinem netbook auch gemacht. funzt super. :-D
 
Thank youu,
kostet das?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn, dann kann ich mir ja auch das kaufen:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ultraiso ist shareware, das heißt etwas eingeschränkt nutzbar aber funktionsfähig.

aber das laufwerk kannst du auch nehmen
 
Eigentlich ist diese Diskussion doch überflüssig, da Netbooks von ihrer Leistung her ohnehin fast nichts spielbar machen...:mad:
 
Eigentlich ist diese Diskussion doch überflüssig, da Netbooks von ihrer Leistung her ohnehin fast nichts spielbar machen...:mad:

Naja ein paar Netbooks würden das vielleicht schafen, aber das sind dan wohl schon wieder SubNotebooks.

Jedenfals das von dir gepostete wird mit sicherheit SWBF II nicht darstellen können!
 
Hab mich nun für das entschieden:



Und wenn man sich die daten von SWBF II mal anglotzt dann müsste es eigl. klappen.(will mit dem netbook nicht dauerzocken,denn ich kauf mir ja auch noch nen pc)
:D
 
Der Prozessor dürfte aber trotzdem zumindest schwere Probleme haben denke ich. Netbooks sind wirklich nicht dazu da zu spielen, viele der ersten Generation hatten sogar schon Probleme mit Youtube Videos...
 
So sehe ich das auch. Ich habe ein Acer Aspire One 532 mit sehr ähnlicher Ausstattung, sprich N450, 1 GB RAM + GMA 3150. Da dauert es beim öffnen von Bilddatein (JPEG) schon seine Zeit ...
 
ich hab nen Eee mit nem N270 und 2GB ram. aber spielen ist nicht wirklich drin, wenn ich dvd´s von der platte schaue ist es ok, aber sowie ich filme über inet und dem umtsstick schaue ruckelt es schon und der prozzi würgt sich bei 100% nen wolf. :D
 
mein freund hat 512mb ram nen pentium und ne onbourd graka
Bei den funzt es auch :(
Kann mir irgenwer nen besseres net oder notebook vorschlagen(- 300€)
 
PC oder Note/Netbook ?

Leistungstechnisch ist das in der Preisklasse völlig in Ordnung, viel besser wird es da bis 300 € nicht werden, 2 GB RAM sind aber evtl. dann in einigen verbaut. Müsst ich jetzt mal eben suchen :)

Zur Not kannst du auch nachkaufen, kostet auch ~ 35 €. Den 1GB Stick könntest du u.U. sogar verkaufen, raus müsste er dann sowieso.
 
Hab mich nun für das entschieden:



Und wenn man sich die daten von SWBF II mal anglotzt dann müsste es eigl. klappen.(will mit dem netbook nicht dauerzocken,denn ich kauf mir ja auch noch nen pc)
:D

Sieh dir einfach mal diesen zu der Verbauten Grafikkarte an und ich denk dann sollte klar sein das dein SWBF II leichte Probleme haben wird!

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren aber ich denke das wird nicht passieren. Vor allem nicht sollange Win 7 Starter auf dem gerät läuft!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein freund hat 512mb ram nen pentium und ne onbourd graka
Bei den funzt es auch :(
Kann mir irgenwer nen besseres net oder notebook vorschlagen(- 300€)

Naja also einen Standrechner mit einem Netbook zu vergleichen ist schon ziemlich weit hergeholt! Und dein Freund hat vermutlich XP Als Betriebssystem laufen. (nehme ich jetzt einmal an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
Das mit win 7 starter kapiere ich nicht(ist das jez noch übler als home premium?)
NFSS is Von der grafik auch anspruchsvoller (und der rest sowieso) :/
 
Danke,
also wäre nen xp besser

Weiß nich irgendwer ob ich noch was besseres zum preis bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?