AMD bringt 6 neue AM3 CPUs auf den Markt Diskussion

Kommentare-Dealer
Um Käufern das aktuelle Aufgebot von AMD Prozessoren für den Sockel AM3 und AM2+ etwas schmackhafter zu machen bringt der kalifornische Chiphersteller nun ein halbes Dutzend weiterer Prozessoren, die vorrangig das obere Limit der Taktraten weiter anheben und somit Kunden gerecht werden, die selbst nicht übertaktet wollen.

Von den neuen Rechenknechten sind 3 Stück Mitglieder der Athlon II Reihe, die restlichen 3 sind Phenom II Prozessoren.

...

Weiterlesen: AMD bringt 6 neue AM3-CPUs auf den Markt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu teuer? Der 1055T Releaste mit ~ 200 €, der 1090T mit ca. 300 €. Eine Orientierung zum 1055T ist für mich schon mehr als deutlich zu erkennen.

Na gut, über den 970 lässt sich streiten. Sinnvoll ist der weniger, allerdings hören sich für den Endkunden mehr MHz einfach nach mehr bzw. mehr Leistung an.

Die Preise werden mit großer Sicherheit in der nächsten Zeit fallen. Wie bei allen Releasepreisen.
 
In meinen Augen ist nur der 1075T der einzige der wirklich Sinn macht.
Mit um die 220-230€ nicht zu teuer und mit seinem offenen Multi zum OCen sehr gut. Auch ist er gute 70€ günstiger als ein 1090T, den ich mit 300€ eh recht happig finde.
Die anderen CPUs hätte man sich schenken können, aber AMD erhofft sich sicher noch ein Paar Umsätze damit.
Die sinnbfreiteste CPU ist da sicher der 970er. Der ist genauso überflüßig wie der 965er.
 
In meinen Augen ist nur der 1075T der einzige der wirklich Sinn macht.
Mit um die 220-230€ nicht zu teuer und mit seinem offenen Multi zum OCen sehr gut. Auch ist er gute 70€ günstiger als ein 1090T, den ich mit 300€ eh recht happig finde.
Die anderen CPUs hätte man sich schenken können, aber AMD erhofft sich sicher noch ein Paar Umsätze damit.
Die sinnbfreiteste CPU ist da sicher der 970er. Der ist genauso überflüßig wie der 965er.


Hexacore 1090

Ich check echt nicht was Du meinst?!
Preisunterschied sind nur 12 Euro.
Und nein, der 1075T hat keinen offenen Multi (leider...:()
 



Ich check echt nicht was Du meinst?!
Preisunterschied sind nur 12 Euro.
Und nein, der 1075T hat keinen offenen Multi (leider...:()


Der Preisunterschied war letzte Woche aber noch wesentlich höher.
Tatsächlich, der T1075 ist kein BE. Na das macht ihn dann auch er uninteressant. Wegen dem um einen Faktor höheren Multi, brauch ich auch nicht den Unterschied vom 1055er zum 1075er zu bezahlen und greife lieber zum 1055er.
 
Der Preisunterschied war letzte Woche aber noch wesentlich höher.
Tatsächlich, der T1075 ist kein BE. Na das macht ihn dann auch er uninteressant. Wegen dem um einen Faktor höheren Multi, brauch ich auch nicht den Unterschied vom 1055er zum 1075er zu bezahlen und greife lieber zum 1055er.

Jo, die Preise fielen jetzt echt schnell. Klasse würd ich sagen.
Und aus diesem Grund bleibt als Hexa der 1090T mein klarer Favorit zum Schnäppchenpreis. Irgendwie hat die neue CPU Palette von AMD nur eines bewirkt: Preisfall bei den beliebten Standart BE-CPUs. Ansonsten sehe ich in den neuen Modellen auch keinen Sinn. Mit Ausnahme des gefixten Bugs mit den 1300RAM beim alten Quad 965 mit C2 Stepping...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?