¿Älterer Rechner, was kann man besser machen?

New member
Hi,
Ein Kumpel von mir will seinen alten Rechner mit möglichst wenig finanziellem Aufwand n bisschen in die Neuzeit holen.

Verbaut sind:
Prozi: AMD Athlon 64 3200+ (Sockel 939)
MoBo: ASUS A8V-VM
Ram: 512MB DDR
Graka: ASUS Extreme AX550 Series (?) 512MB @ 400MHz

Nun der springende Punkt: Lassen sich noch "bessere" Komponenten für kleines Geld einbauen (Ram, vllt. Graka) oder nicht? Mit der Grafikkarte kann ich selbst nich viel anfangen, bei Google gibts nur Treiber dafür, aber nich wirklich Daten oder so... Aber da sollte ja theoretisch auch ne neuere PCIe reingehen, oder?

Bin dankbar für eure Verbesserungsvorschläge!

MfG, Buster
 
ich würde vorschlagen ein neunen cpu lüfter für 20 euro zu kaufen so das du denn cpu einwenig übertakten kannst. dann würde ich dir nen neue graka empfehen vill ne hd4850 und ram vill 2 gb aber da kenne ich mich nicht aus
 
Da wird man nicht mehr als zu viel machen können.

Ram -erweitern ok kosten etwa 100 € auf 2 Gb
CPU -übertakten kaum zu übertakten und danach immer noch ne Krücke
Graka -Die wird der Prozzi nie und nimmer annähernd auslasten können.

Allerdings halte ich das für Schwachsinn den Computer noch mal upzugraden, denn die 100 € für den RAM, bzw 50 für 1GB, sind rausgeschmissenes Geld, da man ihn später nicht mehr benutzen kann.
Wenn er natürlich nur Office-Anwendungen macht bzw. im I-Net Surft wäre 1 GB durchaus brauchbar, aber um zu spielen kommt er nicht um einen Neukauf drum rum
 
jep,das lohnt sich nicht wirklich ddr 1 ram ist teuer,musst du selbst wissen,was es dir wert ist .
den 4000 er amd prozzessor für sockel 939 kann man eventuell noch bei ebay oder so relativ günstig finden.
wenn du einen pcie steckplatz hast,kannst du jede neuere graka reinstecken.(auf die stromzufuhr vom netzteil achten!)
ne vernüftige gamerkiste wird das teil eh nichtmehr.
für internet und office reicht es mit 2gb ram allemale.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?