Geräte-Code und Referenz Nummer - Wo ?

New member
Hey Leute,
Weiß nich genau ob mir jmd. helfen kann aber ich probiers mal.
Vor einigen Tagen ist der Lautsprecher meines Samsung Wave's kaputt gegangen, jetzt wollt ichs einschicken zur Reperatur und hab nun ein Formular vor mir liegen welches ich ausfüllen muss. Dort soll ich unter anderem auch den Gerätecode und meine Referenz-Nummer angeben. Nur weiß ich nicht wo ich die finden kann :( Im Akkudeckel steht WAVE >AL< "hier eine Reihenfolge aus Zahlen und Buchstaben", ist das der Gerätecode bzw. die Refernznummer ?Wenn nein weiß jmd. vllt wo ich die sonst finde ?

Vielen Dank schonmal
mfg
 
Gerätecode ist die IMEI Nummer, diese steht hinten auf dem Gerät wenn du den Akku entfernst. Fängt i.d.r mit "3" an, und ist 15-stellig.
 
Auf den Formular stehen beide, also IMEI und Geräte Code, deswegen geh ich davon aus das das nicht dasselbe ist oder ?

Wegen Referenz Nummer: Hat sich erledigt...
 
Die Hersteller kochen da ihr eigenes Süppchen.
Wenn die IMEI extra aufgeführt ist, dann ist mit dem Gerätecode der Sicherheitscode gemeint. Du kannst diesen ja zusätzlich zur PIN vergeben.

Dieser hat den Sinn, das er immer eingegeben werden muss wenn man das Handy einschaltet auch wenn eine andere Simkarte benutzt wird. Er ist eben im "Gerät" (Handy).

Wenn du keinen eingestellt bze vergeben hast, kannst du das Feld frei lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?