Computerfrage, wer kennt sich mit PC wirklich aus?

New member
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. In den letzten Wochen habe ich mich immer wieder näher erkundigt und nach den besten Angeboten gesucht, fündig geworden bin ich bei Mindfactory – dort gibt es einen übertakteten Computer mit Core2Quad-Prozessor, der über eine Taktfrequenz von 4 Gigahertz verfügt, sowie 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Ob der PC ok ist?
 
Bau dir den Pc lieber selber zusammen, oder lass ihn von einem Bekannten zusammen bauen, da kommst du billiger weg.

Sag uns dein Limit was den Preis angeht und dir wird sofort eine gute Zusammenstellung für einen PC gemacht.
 
Hallo Crylite und Willkommen bei uns :)
Generell würde ich wie Heimdall schon sagte, keine Fertig-PC"s kaufen.
Sie werden oft schön geredet, guter Prozessor, dicke Grafikkarte, aber Komponenten wie Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil kommen oftmals zu kurz.

Zuerst mal die Frage:

Wieviel möchtest / kannst du ausgeben?
Was möchtest du mit dem PC machen? Wenn spielen, was spielst du?, und auf welchem Monitor?

Wir können dir das ein ausgewogenes System zusammenstellen.
Ein Core2Quad z.B ist sicher nicht das schlechteste was man kaufen kann, der Sockel 775 ist aber schon wieder veraltet, sodass man auf 1156 oder 1366 setzen sollte sofern du einen Intel möchtest.

Das zusammenbauen ist nicht schwer, falls du dich nicht traust, bieten einige Shops auch einen "Zusammenbau-Service" für recht kleines Geld an wo der Rechner dann komplett zu dir nach Hause kommt.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?