ATI Radeon 5770 an Fernseher!!

New member
Also, ich bastel mir gerade einen PC und habe gerade so das geld für nen guten Mittelklasse, ich würde gerne darauf verzichten mir einen Monitor zu kaufen, da in meinem Zimmer auch noch ein Röhrenfernseher steht dessen Bild noch genug taugt.
Ich hab mich ma etwas informiert und herausgefunden, dass eine moderne Grafikkarte mit HDMI oder DVI nicht ohne zusätzliche Elektronik angeschlossen werden kann. Wie siehts da mit VGA aus also folgende Grafikkarte möchte ich sehr gerne haben:



Könnte man die mit dem VGA-Anschluss mit einem Adapter an den Fernseher bringen?? Oder im Notfall einfach an sonn ganz alten Röhrenmonitor anschließen, würde das Problemfrei klappen? Jeder meiner Kumpels hat Zuhause noch so einen im Keller.
Achja das Problem ist mein Fernseher hat nur Cinch und Skart...
 
die verlinkte hat leider keinen vga anschluss. ;):D
davür gibt es dvi/vga adapter (liegen meist bei der grafikkarte bei)

es gibt konverter für vga zu video/s-video (gelber cinch anschluss)


den ton köntest du über ein klinke/cinch kabel vom pc (grüner anschluss) zum tv (rot, weiser anschluss) leiten


und fals dein tv kein video audio cinch (rot, weis und gelb) eingang hat, gibt es dafür auch adapter auf scart
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur mal nebenbei: Wenn du denkst, der Fernseher tut es: Vergiss es!

Die Auflösung eines Röhren PAL Fernsehers beträgt ca. 720 × 576 bzw. 1024 × 576 oder irgendwas in der Richtung.
Zum Vergleich. Ein 12 Zoll Bildschirm löst heute mit 1366 x 768 Pixeln auf. Du wirst auf dem Fernseher Text vermutlich überhaupt nicht lesen können, da hab ich an unserem 42" Fernseher schon mit 1280 x 720 zu kämpfen. Also schlag dir das lieber aus dem Kopf und kauf dir was billiges von ebay, da kommst du fast genauso teuer weg wie mit den ganzen Adaptern und Kabeln.
 
obwohl ich sehe das einer davon über 30€ kostet(geht das vllt. auch günstiger??) ich bezahle also für alle adapter so viel wie für einen älteren lcd auf ebay.ich weiß nicht ob sich das lohnt,
Mein Fernseher hat ne 1024er auflösung, das mit dem lesen klappt schon der ist nicht soo groß ich denke irgendwie 30zoll und'n bisschen, ich zocke da öfter mit Konsole dran und ich habe meinen alten Pc(eig. laptop ist aber kaputt, was auch der kaufgrund für einen neuen ist,)auch immer an den fast 50zoller meiner Eltern angeschlossen und konnte aus 3m entfernung bei ner 1400er auflösung immer noch gut den Pc bedienen, das ist auch der grund warum ich mir bei meinem neuen Pc nicht gleich einfach ne ältere grafikkarte kaufe, ich würde mehrmals die woche mit hdmi auf dem guten fernseher zocken.
Würde das dann mit den Adaptern(also dvi auf vga und vga zu cinch klappen??) weil ich lese immer das geht nicht ohne sonne umwandler box wegen digitalem und analogem signal....
Oder könnte ich mit dem dvi zu vga Adapter den Pc auch an einen dieser uralten Röhrenmonitore anschließen??

achja noch eine frage, woher weißt du das die grafikkarte keinen vga anschluss hat?? das steht doch da, was sind das denn dann für 2 anschlüsse rechts, 2xdvi oder was??
 
Zuletzt bearbeitet:
der dvi anschluss einer grafikkarte ist ein digital und analog anschluss, darüber werden beide signale gesendet, damit man mit nem DVI/VGA adapter auch monitore ohne DVI anschluss betreiben kann.

also das mit dem adapter und konverter(umwandlerbox) sollte funktionieren, garantieren kann ich das aber nicht.

bei deinem link sind rechts übereinander zwei DVI anschlüsse, links wäre ein DisplayPort anschluss und in der mitte ein HDMI anschluss
 
Mit welchen Kabeln könnte ich wenn ich mir einen alten LCD mit VGA hole den Pc ansschließen?
Reich da der DVI zu VGA adapter oder brauche ich den Konverter auch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?