AMD Athlon II x4 620 Übertakten

New member
Hallo Community,

ich würde gerne meinen AMD Prozessor Richtig übertakten. Ich habe ihn bereits von 2,6 GHz auf 3,2 GHz übertaktek. Würde aber gerne die komplette Volle Power aus meinem Prozessor holen.

Hier ein Blick auf mein System:

Prozessor: AMD Athlon II x4 620 ( 2,6GHz, 1,4Volt - OC auf 3,4GHz, 1,425Volt )
Mainboard: Gigabyte GA-MA-770T-UD3P
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Arbeitsspeicher: 2x2GB Corsair DDR3 1333MHz ( CL9 )
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-430-KWN1

Was denkt ihr wieviel Leistung ich noch aus diesem Prozessor holen kann?
In einigen anderen Tests hatte ich gesehen, dass sie ihren CPU auf über 3,6GHz stabil zum laufen bekommen haben.

Wäre sehr nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.

MFG
 
Oben schreibst du 3,2Ghz und unten 3,4Ghz... Wenn du ihn schon soweit gebracht hast, wieso probierst du dann nicht einfach weiter?

Evtl. bekommst ihn richtung 3,6Ghz. Kann dir aber niemand genau sagen.

3,4Ghz bei 1,425v klingt ganz gut ;) Über 1.5v würd ich ihm nicht geben.

Musst du einfach probieren...
 
Dgibts ja noch mindestens eine Spannung, die noch nicht "brenzlig" gefährlich ist.

Wiegesagt. Versuch macht klug.
Mehr kann keiner aus seiner Glaskugel heraus lesen.
Soll ja auch schon Prozessoren mit dieser Nummer gegeben haben, die unter Air 4 GHz geschafft haben.
Daraus eine Regel ableiten, ist aber nicht!

Sory ...
Knapp verfehlt haben ...(!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?