Display und was noch defekt?

New member
Guten Abend,


gestern ist mir mein zwei Monate alter Laptop vom Tisch gefallen und zwar so ungluecklich, dass das Display gerissen ist. Ich hatte so ein Problem schonmal konnte aber trotz kaputten Display noch teilweise etwas auf dem Schirm erkennen. Jetzt ist es so, dass der Bildschirm weiss aufleuchtet und man die schwarzen risse sieht.

Einen externen Monitor habe ich bereits versucht anzuschliessen. Leider ohne erfolg das Bild bleibt schwarz.
Bevor ich Geld fuer einen Ersatzbildschirm ausgebe moechte ich gerne wissen ob es wirklich nur der Display ist, der schrott ist oder ob noch etwas anderes kaputt gegangen ist.
Habt ihr eine Idee wie ich das herausfinden koennte?

Besten Dank,

Michael
 
ob nochwas defekt ist kann man aus der ferne nicht sagen.

wo du einen anderen bildschirm angeschlossen hast, hast du auch auf diesen umgeschalten? über ne tastenkompination z.b. Fn+... oder manche laptops haben ne extra taste dafür
 
ob nochwas defekt ist kann man aus der ferne nicht sagen.

wo du einen anderen bildschirm angeschlossen hast, hast du auch auf diesen umgeschalten? über ne tastenkompination z.b. Fn+... oder manche laptops haben ne extra taste dafür

Wenn der Bildschirm schon vor dem einschalten des Notebooks angeschlossen wird, sollte sich der externe Bildschirm automatisch aktivieren.

Und naja solange du keine Möglichkeit hast etwas zu sehen wird es schwirig werden die Hardware zu überprüfen.
 
hm, über die Funktionstaste hab ich es probiert und das Display war auch bereits vor dem einschalten angeschlossen.

Ärgerlich. Ich hab das gefühl dass das Notebook beim booten an einer stelle stehen bleibt. Wäre es eine lösung die Batterie rauszunehmen und somit einen Biosreset durchzuführen? Müsste doch so ähnlich wie mit einem PC gehen.

Beste Grüße
 
Naja dazu musst du das Notebook auseinandernehmen, denn das hat auch wie ein normaler PC eine BiosBaterie!

Wird aber nicht viel nutzen, wenn es für dich so aussieht als würde der PC beim Booten hängen dann kann man eigentlich davon ausgehen das mehr als nur der Bildschirm defekt ist!

Aber wie bereits gesagt aus der Ferne kann man nie genau sagen was es nun wirklich ist!
 
hm, okay dann lass ich es mit der reparatur. Das wird sich nicht lohnen. Aber ist es immer so, dass der Externe Monitor angeht wenn man nen Laptop/pc bootet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?