Pc fährt nur manchmal hoch, piept

New member
hallo leute,
habe ein Problem,
wenn ich meinen Pc einschalte, laufen alle lüfter einmal an udn leuchten, die laufwerke genauso und er piept dann einmal wie ganz normal udn danach kommt noch etwas leiser 3 x piepen.

nach ein paar versuchen fährt er dann doch hoch, aber ohne die 3 x piepen.

was kann es sein?

mein system
Asus P5Q Pro Turbo, Intel core2duo E8400, 4GB A-Data Ram, HDD-system 250 GB Samsung F1, HDD-2 500GB WD CavierBlue, beQiet! Dark Power Pro 450W

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
hast du schon mal geschaut ob vlt das mainboard versaubt ist?

oder

hast du den pc selber zusammengebastelt wenn ja dann könntest du vlt etwas nicht richtig angeschlossen haben?!
 
ich sauge den pc regelmäßig aus, also alles sauber...

ja hab ich selbst zusammengebaut, ist aber nicht der erste und er läuft auch schon seit fast einem jahr perfekt. hat erst vor 3 tagen angefangen das problem.

mfg
 
3x lang piepen = CPU-Lüfter zu lahm
3x kurz piepen = RAM defekt / sitzt nicht richtig

jeh nach dem, mal das eine bzw. andere überprüfen.
 
ne tut mir leid da habe ich leider keinerlei ahnung mehr was das sein könnte von der hard ware her gesehen glaub ich ncht das dort das problem liegt da alle recht gute marken sind und typen

aber vlt hast du zu viele hintergrundprogramme das dein rechner nicht mehr packt oder vlt ein Virus!!!
 
also es ist aber kein lautes piepen nur ein ganz leises...und wenn etwas davon kaputt ist, kann es trotzdem sein das er manchmal ganz normal hochfährt und denn auch super läuft?

mfg
 
also es ist aber kein lautes piepen nur ein ganz leises...und wenn etwas davon kaputt ist, kann es trotzdem sein das er manchmal ganz normal hochfährt und denn auch super läuft?

mfg

Naja, wenn so ein Ramriegel nen Fehler hat, oder die Rambank-Kontakte verbogen sind, dann funktionierts manchmal und manchmal nich. Hast du schon probiert einfach mal die Bänke zu tauschen oder nur einen Riegel reinzustecken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?