Servus Leute,
hab ein schwerwiegendes Prob mit meinem PC.

Mainboard: Asus M3A79-T Deluxe
Graka1: Palit ATI Radeon HD 4870X2
Graka2: Gainward ATI Radeon HD 4870X2
RAM: Corsair XMS 8GB
CPU: AMD Phenom X4 Quad-Core 9950 BE

Hatte Windows Vista installiert gehabt.
Hab dann den PC formatiert und wollte Windows 7 installieren. Da es da aber Probleme mit der Installation gab wollte ich wieder Windows Vista installieren. Die Installation lief auch ohne Probleme; aber nachdem ich dann den Grafikkartentreiber installiert hatte und den PC neugestartet hab blieb der PC dann am Startbildschirm hängen oder ich konnte mich kurz einloggen und dann hat er sich aufgehängt (typische Anzeichen als ob die Grakas zu heiß werden).

Hab dann nur mal mit einer Graka Vista mal wieder neu installiert. Gleiche Problem.
Wieder formatiert und Vista drauf mit anderen ATI Treibern, Gleiches Problem.
Hab dann Windows XP installiert aber auch keine Veränderung.

Hab das BIOS auf die aktuellste Version geflasht und alles nochmal wie oben beschrieben gemacht aber auch keine Veränderung.

Nun meine Frage.
Ist das Problem bereits bekannt? Wenn ja was ist jetzt mit meinen Grakas?....
Hab das Gefühl das mir Win7 die Grakas geschrottet hat.


PS:
Wenn ich Windows Vista installiert hab werden mir die Grafikkarten halt als Standard-VGA angezeigt und Auflösung, Farbdarstellung passt auch soweit aber das kann es ja net sein!....
..:: Gelernter IT-Systemelektroniker ::..

THX schonmal und MFG.
Mario ;-)