Empfehlenswerter DVD-Brenner(ohne Blue-ray)

New member
Könnt ihr mir bitte einen Tipp für einen guten DVD-Brenner geben?

Hab mir den bestellt LG GH22LS50 SATA black.

Gibts da was Besseres?
 
Einschlägige Tests, wie sie manchen Redaktionen von diversen Computerzeitschriften die Daseinsberechtigung sichern sollen, sehen zwischen den Kontrahenten schon mal kleine Unterschiede.
Der User merkt aber von den wirklich kleinen Unterschieden, mal überhaupt nichts.
Die Brenngeschwindigkeiten, die gern als Bewertungskriterium hergenommen werden, die letztlich aber nur um einige Sekunden differieren, dürften, solange man nicht grad 20 oder 30 Silberlinge täglich mit Daten füllt, schon mal überhaupt keine Rolle spielen.
Medienkompabilität spielt da schon eine größere Rolle.
Aber so dramatisch wie immer dargestellt, sind die Unterschiede auch hier nicht.
Allgemein kann man sich, wenn der Brenner bestimmte Rohlinge nicht mit vollem Speed fehlerfrei brennen will, noch immer auf eine niedrige Geschwindigkeit retten.

Eigentlich ists vollkommen Wurst, welchen Brenner Du nimmst.
Nach einigen tausend Betriebsstunden pflegen die Dinger sowieso in die Binsen zu gehen.
Einen direkten Zusammenhang zwischen erreichbarer Laufzeit und Hersteller scheint es nicht zu geben.

Dein LG-Brenner gehört, entsprechend des Tests bei Chip zur Spitzengruppe.
Er ist wirklich gut. Die in [ ] vor ihm liegenden Kontrahenten sind nicht spürbar besser.
Also gut gekauft ...
 
Grund meiner Frage war das manch einer geschrieben hatte das bei diesem Brenner die Software was haben sollte bzw. hat er mit einigen Rohlingen Probleme.Deswegen war kurz verunsichert,weil ja hier im Forum sehr oft dieser Brenner bei diversen Kompletlösungen angeführt wird.
Trotzdem danke für die Stellungnahme :-D
 
In einem meiner Systeme steckt so ein Kästchen.
Das Teil macht seinen Job, (mit den Aldi-Rohlingen, die ich in aller Regel verwende), absolut flott, fehlerfrei und bleibt dabei im Vergleich zum Samsung SH-S223L, der in einem andreren Rechner steckt, sogar noch einen Tick leiser.
Einzig beim Initalisieren, also wenn ich den Rechner aus dem S3 aufwecke oder boote, gehts mal (ganz kurz) richtig geräuschvoll zu.
 
Also ich hab einen externen LG Brenner mit LS Funktion. Hatte bis jetzt keine Probleme damit und ca. 50DVDs mit LS versehen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?