ADATA Nobility N005

New member
Hallo zusammen

Ich will mir den USB Stick kaufen:

Ich habe schon nach Testberichten gesucht, aber nix brauchbares gefunden was die reale Schreibgeschwindigkeit angeht. Hat jemand einen link/Testbericht der ungefähr sagt wie schnell er schreibt?

Gibt auch en fettes Danke :)

CoreI7
 
Ich finde nur einen auf französisch :fresse:


Leider bin ich der Sprache nicht wirklich mächtig, aber wenn ich das richtig verstehe, liegen die gemessenen Maximalwerte beim Transfer einer 700 MB Datei bei ~74 MB/s lesen und ~44 MB/s schreiben und bei kleinen Dateien bei ~63 MB/s lesen und ~15 MB/s schreiben.
 
Da ich nie Franz hatte, ist das alles Chinesisch für mich. Wenn jedoch bei größeren Daten die 44MB real sind, wird er gekauft. Falls jemand die nä sieben Tage noch was hat, nur her damit

Danke für deine Hilfe Reggea :)
 
Du weißt halt was gut ist ;)
Die Userbewertung ist für mich nicht ganz zu gebrauchen, aber gut. Habe ihn mir jetzt doch bestellt (mich hats so gejuckt :D) und wenn er kommt werde ich ihn auf Herz und Nieren testen und ein kleines Feedback geben.
 
So, es ist soweit. Heute ist er gekommen. Habe ihn für euch gleichmal getestet. Wie im Testbericht erwähnt, schneidet er bei kleinen Dateien wie Textdokumenten schlecht ab. Dafür hat man ihn ja aber nicht nur, sondern auch für größere Dateien wie Bilder und Filme. Zu den Daten:

USB 3.0 Schnittstelle:
Ein 6,5GB HD-Video von mir packte er in 3min 15s
425MB in 10s
10MB in 2s
3-5MB in 1s

USB 2.0 wird es langsamer:
6,5GB in 7min 20s
425MB in 23s
10MB in 4s
3-5MB 2s

Bin sehr zufrieden mit den Werten und es ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte :) (außer bei den kleinen Daten :(). Als kleines Manko weißt er nur 28,6GB auf = 30,7 Mj Bytes. Zudem ist er mit 9cm Länge nicht gerade ein kleiner Stick. Hoffe konnte euch einen guten Überblick verschaffen.

Core
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?