PC fährt sich fest!

New member
ahoi

mein pc stürzt nach ca 10min immer ab und ich hab ka was da sein könnte ! ich hab mit everest und so scon mal die betriebstemp gecheggt!
naja nicht richtig abstürzen fährt sic eher fest das ich standbild hab!

Moterboard: 35°
CPU: 62°
WDC bla24°

naja ka ob 62° normal ist :/ hab windows xp home und nen 2jahre altenr echner von medion! 1024mb ram, 3,2 Giga hrz

hofftl kann mir jemand helfen!​
 
Hast du die 62°C im Leerlauf oder unter Last?

Wenn du das schon im Leerlauf hast solltest du mal deinen PC von innen entstauben und dann schaun ob das Problem behoben ist.
 
werd ich mal tun :) aber atm gehts! hab ein backup gemacht und nu scheint es wieder zu gehen aber entstauben scadet wohl nix!​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das problem ist immer noch da! wa skönnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Entstauben (insbesondere CPU-Lüfter und Kühlkörper) auch nichts gebracht?

Stürtz er auch ab, wenn du nichts tust und nur der Desktop zu sehen ist? Kommen die Abstürtze bei bestimmten Programmen/Aktivitäten besonders schnell bzw. häufig?
 
naja abstürtzen nicht aber festfahren! entstauben brachte nix! wenn ich isn internet gehe kommen die besonders häufig wenn ich desktop lasse passiert nix!
 
Du könntest trotzdem mal mit einem Tool dei verschiedenen Temperaturen im Auge behalten, insbesondere, wenn der PC viel zu tun hat. Laufen da irgendwelche Werte aus dem Ruder?

Eine Möglichkeit wäre auch eine Neuinstallation von Windows (Formatieren...).

Vielleicht solltest du mal deinen RAM durchtesten (Könnte doch sicherlich auch die Fehlerursache sein, oder irre ich mich da?)
 
Nicht unbedingt!! Aber bei Medion weiß man nie!!

Bin aber der Meinung, dass entstauben nicht viel bringen wird. Besser wäre da ein neuer CPU-Kühler z.B. von Arctic Cooling für ca. 10-20€.
Da hat man(n) was fürs Leben(eines Rechners)!!

Gruß Snake!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aso noch was vergessen!!
Die CPU-temp ist bei normalbetrieb viel zu hoch, selbst bei nem Pentium 3,0 GHz, höchstens 30-40 Grad!
Meine CPU ist bei volllast grade mal bei ca.45-50 Grad!! (AMD Athlon64 X2 4200+)

Gruß Snake!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?