ATI ASUS X800GTO (Lüfter Problem?!)

New member
Hallo,


Ich hab folgendes Problem mit meiner Grafikkarte und zwar mein Lüfter funktioniert nicht.

Wie ich den PC gekriegt hab, hat alles wunderbar geklappt da war auch ein blaues läuchten bei der Grafikkarte, was heute leider nicht mehr der Fall is.

Laut SmartDoctor is die Grafikkarte in Ordnung und angeblich dreht sie sich mit 3000 geschwindigkeit hmmm :confused:

Sobald ich ein Spiel starte läufts 5 min ca. und dann hängt sich der PC auf.

Ich verwende ATI CATALYST ControlCenter 1.12.2068.42622.

Mein System um etwas Übersicht zu schaffen.

AMD Athlon 64 +3200
1,00 GB Ram
ATI Asus X800GTO


MFG Lanicor
 
mmh, da find jetzt auch keine andere erklärung als den lüfter für, da solltest du mal nach gucken, ob sich der lüfter mit staub zugesetzt hat, und wie heiß deine graka so wird.

mfg
 
Also danke für die Fixe Antwort erstmals.

Falls der Lüfter läuft is es laut SmartDoc um die ~ 40° und
falls der Lüfter nicht läuft sind es so um die ~ 70° :(

Hab schon nachgeguckt gehabt ob sich Staub oder sowas in der Art sich drinnen verhedert hat, war aber leider nicht der Fall.


Bitte um Lösungsvorschläge.


MFG Lanicor
 
Dreht sich der Lüfter denn noch?

Hier verstehe ich eine Kleinigkeit nicht. Also war heute die Kühler-Beleuchtung aus, aber drehte sich denn noch der Lüfter? Das wprde ich sagen, ist das hier entscheidene!!! Auf die Beleucghtung kann man finbd ich verzichten. Aber dass der PC amschmiert, deutet anscheinend wirklich auf den Defekt des Grafikkarten-Lüfters hin.
PC-Freak91
 
Also wenn der Grafikkartenlüfter rennt Leuchtet es und wenn es nicht läuchtet renn der Lüfter leider nicht!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also wenn der Grafikkartenlüfter rennt leuchtet es und wenn es nicht leuchtet renn der Lüfter leider nicht!


MFG Lanicor
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?