Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ATI ASUS X800GTO (Lüfter Problem?!)

  1. #1
    Lanicor Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard ATI ASUS X800GTO (Lüfter Problem?!)


    Hallo,


    Ich hab folgendes Problem mit meiner Grafikkarte und zwar mein Lüfter funktioniert nicht.

    Wie ich den PC gekriegt hab, hat alles wunderbar geklappt da war auch ein blaues läuchten bei der Grafikkarte, was heute leider nicht mehr der Fall is.

    Laut SmartDoctor is die Grafikkarte in Ordnung und angeblich dreht sie sich mit 3000 geschwindigkeit hmmm

    Sobald ich ein Spiel starte läufts 5 min ca. und dann hängt sich der PC auf.

    Ich verwende ATI CATALYST ControlCenter 1.12.2068.42622.

    Mein System um etwas Übersicht zu schaffen.

    AMD Athlon 64 +3200
    1,00 GB Ram
    ATI Asus X800GTO


    MFG Lanicor

  2. #2
    PLAYer Schaut sich um
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard

    mmh, da find jetzt auch keine andere erklärung als den lüfter für, da solltest du mal nach gucken, ob sich der lüfter mit staub zugesetzt hat, und wie heiß deine graka so wird.

    mfg

  3. #3
    Lanicor Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also danke für die Fixe Antwort erstmals.

    Falls der Lüfter läuft is es laut SmartDoc um die ~ 40° und
    falls der Lüfter nicht läuft sind es so um die ~ 70°

    Hab schon nachgeguckt gehabt ob sich Staub oder sowas in der Art sich drinnen verhedert hat, war aber leider nicht der Fall.


    Bitte um Lösungsvorschläge.


    MFG Lanicor

  4. #4
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Frage Dreht sich der Lüfter denn noch?

    Hier verstehe ich eine Kleinigkeit nicht. Also war heute die Kühler-Beleuchtung aus, aber drehte sich denn noch der Lüfter? Das wprde ich sagen, ist das hier entscheidene!!! Auf die Beleucghtung kann man finbd ich verzichten. Aber dass der PC amschmiert, deutet anscheinend wirklich auf den Defekt des Grafikkarten-Lüfters hin.
    PC-Freak91

  5. #5
    Lanicor Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also wenn der Grafikkartenlüfter rennt Leuchtet es und wenn es nicht läuchtet renn der Lüfter leider nicht!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zitat Zitat von Lanicor Beitrag anzeigen
    Also wenn der Grafikkartenlüfter rennt leuchtet es und wenn es nicht leuchtet renn der Lüfter leider nicht!

    MFG Lanicor
    Geändert von Lanicor (01.05.2007 um 21:35 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Pfeil Lüfter im Eimer

    Dann würd ich sagen, dass der Lüfter kaputt ist...
    PC-Freak91

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Asus m4a89gtd/pro usb3 problem pci/strom
    Von QickSilva im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 23:23
  2. Asus G73J problem ATI HD 5870
    Von Aggroberlin652 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 23:08
  3. Asus PQ5 Boot Problem
    Von nightforlife im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 13:29
  4. welches mainboard habe ich???? bitte helfen
    Von olli7766 im Forum Mainboards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:03
  5. Asus HEATPIPE Lüfter defekt
    Von Darkx im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 09:57
  6. ATI HD2600Pro Overlay Problem.
    Von NeuKasselER im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:49
  7. Aufrüstung auf AMD X2 6000+ noch lohnenswert?
    Von Cooper im Forum Prozessoren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 13:07
  8. Asus Lüfter auf E6400!Hilfe!
    Von maxstell im Forum Prozessoren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 23:56

Stichworte