Powercolor HD5830

New member
servus leute,

ich hatte hier shcon ma vor einiger zeit wegen ner gtx 460 gefragt....

so gekauft und war auch sehr zu frieden als dann mein auto in die werkstatt musste und ich die gigabyte gtx 460 wieder zurück schicken musste.

jetz habe ich wieder ein bisschen geld....
nun seh ich das urkmann 2 Powercolor HD5830 verkauft.

die sind ja noch ne ecke besser oder?

frage passt mein system?
q6600 standarttakt wird aber bald geändert
4 gb ddr2 ram
550 Watt netzteil von lc power is billig aber läuft seit 3 jahren ohne probleme
und mein mobo


ein kurzes ja und ne kleine begründung wären nett wenn es passt dann würde es 2 glückliche menschen mehr auf der welt geben.

mfg Salti
 
Zuletzt bearbeitet:
nun seh ich das urkmann 2 Powercolor HD5830 verkauft.

die sind ja noch ne ecke besser oder?

Nein, die 5830er sind schlechter als die GTX460er ;) Dein System würde soweit in Ordnung gehen, das Netzteil ist jedoch nicht das beste (wenn mal Geld da ist, sollte es gewechselt werden).
 
wie fast immer der schnellste xD



auf der rangliste is die 460 gtx nich ma drauf deswegen....bin ich davon ma ausgegangen..

ja wie geschrieben weiß ich das es nich das beste is....

liegt ein großer unterschied zwischen den beiden?

atm gammel ich mit ner passiv gekülten 9500gt mit 1 gb von gainward rum -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das 2 HD5830 besser sind oder 1ne HD5830 weil 2 wären aufjedenfall besser.
Ein sehr großer unterschied zwischen den beiden liegt nicht aber ein kleiner schon 10%~
 
nein das meine ich nicht.

ob ein großer unterschied zu einer 460 gtx von gigabyte wäre. also 1 on 1 (gtx 460 vs. hd5830)

sagt bitte nein xD ich will ne neue graka xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 460 768MB ist genauso schnell wie die HD 5830. Die GTX 460 1GB ist ca. 5-10% schneller, und lässt sich besser übertakten. Kostet aber auch mehr.
 
neu trennen die beiden karten etwa 15 euro also nich die welt.....

nur urkman bietet seine für 150 euro an .....und das hab ich grade so in meiner "spardose"....und ob ich nun 150 oder fast 200 für ne neue graka zahl is scho ein unterschied ...und hab geld für andere sachen...
 
ein CF Gespann bekommst du aber nicht auf dein Board, da du einen Nforce Chipsatz hast wenn ich das richtig sehen.



nicht ganz 200€, sind 191€ mit Versand



hast du die eine 460 eigentlich noch ?
 
bevor mich jetz noch andere leute miss verstehen.

also ich hatte mich hier ja shcon mal schlau gemacht...hab mir dann ne 460 gtx von gigabyte gekauft...musste diese aber wieder zurück schicken weil mein auto in die werkstatt musste und ich die fast 200 ocken brauchte..
so also meine alta graka 9500 gt wieder rein und weiter gammeln....
jetz hab ich soweit wieder alles auf die reihe bekommen und hab in meinen "sparschwein" so etwa 150 euro ...und seh das urkman seine beiden hd5830 verkauft für je 150 euro.

jetz wollte ich wissen ob mein system das packt EINE von diesen Karten sauber zu betreiben und den vergleich zur gtx 460...so pi mal daumen

das war mein anliegen.. da ich keine lust mehr hab mit ner 9500 gt rum zu gammeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?