Problem mit der Auflösung

New member
Hi,
habe vor kurzem einen neuen Monitor gekauft - FujitsuSiemens X22 W-1. Habe mich natürlich sehr gefreut. Aber....der Monitor hat 1680x1050 max. Auflösung, und mein Pc hat 1600x1200 und danach 1792x1344. Laut Saturn-Berater durfte das kein Problem sein. Aber das stimmt nicht so. Ich habe den Monitor auf 1600x1200 angeschlossen, auf 1792x1344 geht überhaupt nicht, und das Ergebniss ist sehr schlecht. Unscharfe Texte, verschmerte Bilder,blasse Farben.... einfach alles ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Grafikkarte ist ATI Mobility Radeon X700.
Hilfe! Bitte sagen sie mir, wie ich das Problem beheben kann. Ich will doch das schöne Gerät optimal benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobility? D.h. du hast ein Notebook?

Notebooks haben am Grafikausgang fast immer eine sehr schlechte Bildqualität, je höher die Auflösung desto mehr sieht man das Defizit.
Da kannst du eigentlich nichts dagegen machen.

DVI hat dein Notebook nicht zufällig, oder?
 
Schon habe ich DVI. Sogar nur DVI habe ich. Jetzt benutzr ich aber Adapter von VGA zu DVI. :) Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass ich das Bildqualität irgendwie verbessern kann.
 
So wird das Bild besser oder?
Spielt eine Rolle, dass es bei mir auf 1600x1200, statt 1680y1050 läuft.?
 
DVI ist bei hohen Auflösungen auf jeden Fall die bessere Wahl.

TFTs sollte man immer mit der maximalen Auflösung betreiben, sonst die Elektronik das Bild auf die passende Auflösung hochrechnet (interpoliert) und das sieht dann meist matschig aus.
 
Huh...es ist alles so kompliziert. Vielen Dank für die Erklärungen.
Jetzt haeb ich im ebay für DVI-Kabel gesucht, da sind deutlich billiger, aber es gibt DVI-D, DVI-I und weiter. Sind die alle gleich, oder? Was muss ich genau kaufen? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?