Cpu langsamer nach aufrüsten

New member
Hallo erstmal ^^
Ich hatte vorkurzem meinen Pc zur Reparatur geschickt, da er öfters abgestürzt ist oder gar nicht erst hochgefahren ist. Die leute da meinten der Cpu lüfter wäre kaputt und das schön länger da das Motherboard einen Hitzeschlag bekommen hätte.Sie haben mir das Asrock k10n78d eingebaut.Hochfahren tut er, aber jetzt ist mein Pc total lam, videos hängen und die Cpu auslastung ist immer bei 50-100%. Auf der Verpackung vom Motherboard stehen die unterstützen Cpus und da ist auch meiner dabei. Also woran kann es liegen?
Oder soll ich mir einen neuen Prozessor kaufen?

Windows 7 Home 64 Bit
Asus K10n78d
Amd 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.00 Ghz

LG SniX
 
Hey,
Vielleicht hat da jemand bei der Herrichtung gepfuscht, und es ist ein uralt Bios drauf, das die CPU evtl. noch nicht perfekt unterstützt.
Achso, das Board ist übrigends nicht von Asus sondern von ASRock.
Schau mal im Bios nach der Version, und vergleiche dann im Internet ( ) ob es eine wesentlich neuere Version gibt.
Wenn ja, das Bios flashen.

Greez

Edit// ist die Seite.
Neuste Version ist die 1.70
Schau im Bios mal nach, welche du hast, wie das geht sieht du
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Da stimmt irgendwas nicht, die Version gibts nicht...bis du dir ganz sicher, dass wirlich die BIOS-VERSION 1.80 ist?
 
Ja war sie jedenfalls, ich hab eben auf der Seite bei 1.70 under windows runter geladen und ausgeführt, jetzt steht da 1.70 aber sonst hat sich nichts verändert..
Und seitdem ich das neue motherboard habe ist auch der Windows Leistungsindex gesunken, Prozessor ist jetzt nur noch 3,9 , vorher 5,9 ...
 
Ein inzwischen garnicht mehr so sehr neuer Athlon X2 6000+ sollte eigentlich von allen BIOS-Versionen voll unterstützt werden.
Immerhin ist der ja älter als das Board.

So genau kann ich das nicht wissen ...
Wahrscheinlich haben die Service-Leute einfach mal vergessen, die Mainboardtreiber vollständig zu installieren.
Zeigt denn der Gerätemanager irgendwo Frage- oder Ausrufezeichen?
 
Nein zeigt er nicht,
würde es denn vllt. was bringen wenn ich mir einen neuen Prozessor zulege?
Dachte da an den AMD Phenom II X4 940
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?