Shared Memory Frage?

New member
Hi Leute,

Ich habe mal eine Frage Shared Memory betrefend.

Und zwar habe ich bei meiner 1GB 5850 1,8GB Shared Memory drauf die ich ja nun wirklich nich brauche.
Nur im Bios meines Mainboards (AsRock 870 Extreme) finde ich im Bios einfach keine möglichkeit den Wert des SM einzustellen bzw. SM auszuschalten.

Zusatzfrage:
Ist SM sinnvoll oder kann cih es bei der 5850 1GB problemlos ausschlaten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Azarell
 
Der shared memory ist kein shared memory wie es ihn bei notebookgrakas giebt das ist einfach nur virtueller speicher der von der Festplatte als auslagerungsdatei genutzt wird oder hast du wenn du bei Computer->rechtsklick->eigenschaften 1,8GB weniger arbeitspeicher angezeigt als du eigentlich eingebaut hast? Wenn ja mir ist nicht bekannt das die Graka auch auf den speicher zugreifen kann wobei ich das sehr bezweifle schau einfach mal nach bin sicher das es das obengenannte ist;)
 
Ich bin mir ziemlcih sicher das es auf den Ram zugreft weil mein ram immer auf min. 30% auslastnung steht und bei vielen fertig pcs setht ja sogar immer dran bsp: "8800GTX shared auf 1284mb"
 
Aha, frag dich mal wieso es bei Fertig-PCs DICK UND FETT DRANSTEHT und bei Internet-Shops nicht...
Es ist einfach für ahnungslose Kunden die denken "WOW SO VIEL SPEICHER - ZUM GLÜCK WEIß ICH NICHT WORAUF ES BEI GRAFIKKARTEN WIRKLICH ANKOMMT, ABER SO VIEL SPEICHER WOW!!!11" und sich deshalb einbilden, einen Vergleichswert für die Leistung eines Computers zu besitzen.

Vllt hilf dir der .

Mal den Wiki-Artikel durchlesen.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?