Verschiedene Hersteller beim Ram aufrüsten

New member
Frage

Hi,

Ich habe im moment 1Gb DDR SDRAM PC3200 (200Mhz)
Modulbreite 64 bit
Modulart unbuffered
Modulspannug sstl 2.5


wollte mir noch 1GB dazu kaufen könnt ihr mir vll helfen ob ich den dann auch einbaun kann und ob das dann funktioniert.Können die Hersteller oder die Marke zbs.Samsung,Sony,Kingston..... verschieden sein?

sollte nicht zu teuer sein wenn ihr vll was findet.
 
Am besten schreibst du noch Latenzzeiten hin (am wichtigsten die CAS Latency), danach richtet sich dann, womit du am besten aufrüsten könntest.
 
Es bringt in der Regel nichts, zu einem schwachen oder NoName Ram guten hinzuzukaufen. Der billige bremst nämlich den guten aus. Also besser 2GB neu kaufen vom gleichen hersteller oder identische 1GB vom alten Anbieter kaufen.

Ansonsten musst du gucken ob du auf dem Mainboard noch Platz hast für weitere 1GB.


PS: Der Titel ist wieder ziemlich nichtssagend...

"RAM aufrüsten?" hätte gereicht...
 
Warum sollte ein billiger Ram einen teureren bremsen?
Das macht so erst mal keinen Sinn.

Bei gleicher Taktfrequenz und gleichen Timings sind höchstens Lese- und Schreibrate geringfügig unterschiedlich und selbst die können sogar beim teureren schwächer sein.

Nachteil beim billigen NoName Ram ist in erster Linie sein begrenzte Einsetzbarkeit (Kompatibilität) und deshalb gibt man lieber ein paar Euro mehr für Markenram aus.

Wenn möglich sollten Hersteller und Werte (Takt und Timings) gleich sein, erhöht halt die Chancen auf einen reibungslosen Betrieb...
 
@Peda,
ich habe deine beiden Beiträge mit gleichem Inhalt zusammen geführt. Bitte führe die Diskussion hier und öffne nicht so viele gleiche Themen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?