Gamer-Pc ~1000€

New member
Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit der Idee mir einen neuen Pc zu kaufen, da mein alter bei aktuellen Spielen, selbst mit niedrigen Einstellungen immer wieder in die Knie geht. Da ich in den letzten Monaten immer mal wieder hier im Forum rumgestöbert habe, weiß ich dass ich hier in guten Händen bin. In dieser Zeit habe ich zwar dutzende Zusammenstellungen für meine Preiskategorie gelesen, aber da der Mark ja immer wieder neue Versionen rausbringt will ich auf Nummer sicher gehen.


Im Moment spiele ich hauptsächlich Team Fortress 2 und StarCraft 2 und will diese endlich in höheren Auflösungen spielen. Ziemlich leise sollte er auch sein und die Optik ist zweitrangig.
Ich danke Phenom-Fan96 wird mir was schönes basteln ;).

Vielen Dank im Vorraus schonmal für eure Mühen.
Mfg
cubez
 


Wenn du was gegen Sli hast nimm nur eine und gut is ;)

//Edit
Die 500 GB platte gehört da nicht rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst du auch einen Monitor ? mouse/tastatur ? Betriebssystem ? ...
oder sind die ~1000€ komplett für die Hardware verfügbar ?
 
Willkommen im Forum !

Wenn wir von 1000 € inkl. Betriebssystem ausgehen, würde ich es so machen:



Schön leise währe er, reichlinch Gaming-Power hätte er :)
 
ich täte nicht die ECO Green Samsung F3 nehmen ... die doch etwas langsamerer als die normale F3 ...
 
Phenom war schon richtig gelegen bei seiner Annahme, dass das Betriebssystem zu den 1000€ zählt.
Zusätzliche Hardware wird nicht benötigt, allerdings bin auch am überlegen ob ich mir einen neuen Bildschirm holen soll. Wenn sich jemand in dieser Richtung auskennt kann er gerne seine Empfehlung dazu schreiben.

Grundsätzlich habe ich gegen keine Marken etwas, da ich bis jetzt einfach noch nicht wirklich große Erfahrung mit einzelnen Hardware-Komponenten habe.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
 
Wenn sich jemand in dieser Richtung auskennt kann er gerne seine Empfehlung dazu schreiben.
Ist natürlich immer eine Frage des Budgets, ab ~ 150 € bekommst du schon ganz gute Full-HD Bildschirme. (z.B. die Samsung Syncmaster)
 
Momentan ist mir der Pc wichtiger, der Bildschirm kann später kommen. Auserdem ist Weihnachten ja nichtmehr weit ... :)

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe bei meinem neuen Pc.
 
so ein kleines Update

Pc ist da nur ist komischerweiße der CPU Kühler nicht eingebaut
meine Frage jetzt natürlich: wieso? kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
danke für die schnelle Antwort
noch eine kurze Frage: ist es ok wenn ich den Computer auch ohne CPU Kühler starte oder geht so der ganze CPU kaputt?
 
Wahrscheinlich kannst du ihn erst garnicht anmachen.
Kommt denk ich mal eine Meldung das der CPU FAN nicht eingesteckst ist, und dann geht der Rechner sofort wieder aus ;)

Wenn das nicht kommt dann gibts wohl nach paar Sekunden eine Notabschaltung wegen Überhitzung!
 
Wieso denn auch ohne Kühler?

Der Boxed wurde doch bestimmt mitgeliefert oder sogar montiert und ist in 2min draufgepinnt...
Ich würde gleich den Mugen installieren und gut ist.
 
naja ich dachte da der mugen nicht eingebaut war, dass einfach keiner drinnen ist
daher auch überhaupt die Frage ob man den Pc ohne CPU Kühler starten kann

glücklicherweiße kennt Hardwareversand anscheinend Leute mich schon zur genüge und hat schonmal einen Boxed eingebaut, daher auch keine Fehlermeldung


ich trau mir zwar zu den Kühler auszutauschen allerdings stell ich mich zu dumm an auch nur den boxed auszustecken
daher auch die nächste Frage: muss ich, wenn ich den Lüfter austausche neue Wärmeleitpaste auftragen wenn ich den neuen einbaue oder kann die alte weiterverwendet werden?
google hat leider beidseitige Ergebnisse gebracht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?