telekom wann schalten sie vdsl frei

New member
guten abend liebes forum,

seit 15.9 haben wir unseren neuen anschluss bei der telekom,haben das paket entertain comfort bestellt,da bei uns angeblich kein dsl 16000 geht.

nunja,am 15 war der anschluss frei,telefon ging aber nicht,fing ja mal gut an,daraufhin kam ein techniker der in den keller musste,als er fertig war meinte er das der anschluss für die falsche wohnung gebucht wurde,lol.

nungut,ins internet konnten wir am 15 noch nicht,das modem usw war noch nicht da,tolle plannung da bei denen,ich dachte die telekom hat den besten service?!der kundenservice jedenfalls is genauso schlecht wie bei kabl deutschland.

zum internet nochmal:wir haben eine 25mbit leitung bestellt,da es aber technisch nicht möglich sein soll,haben wir jetzt ersteinmal eine 3000er leitung bekommen:fuchtel:

vdsl soll dann in 2 wochen freigeschaltet werden,wie man uns sagte,da kommen wir auch schon zum problem.

nun heißt es auf einmal das vllt kein vdsl verfügbar ist,lol.

als wir den vertrag abgschlossen haben sagte man uns,es geht kein dsl,nur vdsl,im briefkasten hatten wir auch werbung von der telekom wo sie mit vdsl werben.

naja,ebend gerade hab ich nochmal beim kundenservice angerufen,und nochmal gefragt ob der termin für vdsl steht,er sagte dann am 27.9 isses soweit.

dann hab ich danach nochmal angerufen,weil uns schon soviele termine gesagt worden,die dame sagte dann es ist noch kein termin da:wtf:

hat hier vllt jmd die telekom mit dem paket entertain comfort,und kann sagen wielange es bei ihm gedauerd hat?
 
Generell kann ich sagen das der Service der Telekom schon besser ist als bei anderen Anbietern. Da kann man auch schonmal einen Termin am nächsten Morgen bekommen wenn man am Vorabend anruft. :D Was bleibt, ist das Problem mit der internen Absprache sprich die rechte Hand weiss nicht was die linke tut.

Wenn schon ein Anschluss besteht, kannst du ja mal testen ob bei dir Vdsl verfügbar ist.
Kann dir grad keinen Link zu dem Tester geben weil die tcom seite bei mir nicht geht.

Sollte aber an deinem Wohnort kein Dsl verfügbar sein, dann gibts auch erst recht kein Vdsl.

Ich habe nur den Vdsl25 Anschluss bestellt ohne entertain kram und bei mir hat es ca. einen Monat gedauert. Hatte dsl 6000 als Vorstufe welches dann auf vdsl25 geschaltet wurde.
 
die telekom hat aber gesagt es geht kein dsl,nur vdsl,so hat man es mir gesagt.

die telekom seite geht momentan leider nicht wegen wartungsarbeiten.

achja,die eltern meiner freundin wohnen auch hier im haus,und die haben auch telekom,und das paket entertain comfort,was ja aber nicht heißen soll das es beu uns deswegen auch geht?!

jedenfalls soll bei uns vdsl gehen,hatten ja auch werbung von denen im briefkasten das vdsl bei uns verfübgar ist.

aber warum isses bidde so das wenn man entertain mit 25mbit bestellt,erst eine 3000er leitung bekommt,will den rotz nicht.
 
Mir hat man gesagt das man, wenn man vdsl bestellt immer erst das comfort 6000 bekommt.

Hab mal was gefunden :D



Ist ja eigentlich ein ganz ähnliches Thema.
 
läuft deine inet leitung stabil?.....bei kabel deutschland konnte ich abends und am we nicht mehr zocken,wegen zu hohem ping.
 
Ja, läuft absolut stabil.

Bei Vdsl kommt es halt auf die Entfernung zum Verteilekasten an.Bis ca.300m Luflinie vdsl50 und bis 900m halt vdsl25. Wohne am äusersten Rand der 900m und bekomme
ca.23,5mbit welche aber wie schon gesagt stabil laufen.

Spiele auch oft auf uk Servern und es läuft einwandfrei, unabhängig von der Tageszeit.

Edit: Mal eine Frage am Rande, wo bekomme ich so ein schicke Signatur her? War schon lange nicht mehr hier :??
 
Zuletzt bearbeitet:
als ein techniker hier war meinte er ich hab glück,der verteilerkasten steht eine straße weiter....naja mal schauen,wann wir endlich vdsl bekommen,der eine sagt so,der andere so,hoffe in 2 wochen haben wir es.

die signatur,glaub du musst nen mod fragen.....oder im kontrollzentrum mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?