WLAN Repeater will einfach nicht - Verzweiflung

New member
Guten Abend an alle,

nach ewigen Probieren wende ich mich nun an euch in der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann, ich hoffe es ganz stark ;-)

Also ich versuch mal zu beschreiben:

Meine Oma wohnt im Haus in einer seperaten Wohnung. Ich habe Ihr nun einen PC vermacht. Leider ist am Standort von dem PC der Empfang meines WLAN Netzes (über Wlan Stick) dermaßen schlecht das die Verbindung langsamer wie mit einem 56k Modem ist.

Um Abhilfe zu schaffen hab ich mir gedacht "nichts leichter wie das" und ein Repeater war schnell bestellt. Es ist ein

TP-Link TL-WA701ND

Und dieser bereitet mir nun große Sorgen..
Ich habe erstmal neuen Firmware drauf gemacht weil der PC Windows 7 hat. Dann habe ich als erstes Probiert die Betriebsart Repeater zu wählen.

Also das Gerät per LAN Kabel an den PC gehangen, im Admin Interface eingeloggt und Betriebsart "Wlan" ausgewählt. Mein Netz erkennt es auch, es werden MAC usw angezeigt. Danach muss man das gerät Reebooten - tja und dann war es das, der Wlan Empfang wird nicht erhöht.

Dann habe ich die Betriebsart "Client" versucht, die ersetzt praktisch den Wlan-Stick am PC, ich denke das allein müsste den Empfang schon verbessern. Alle Einstellungen vorgenommen und dann -

Im Bereich Traffic Statistics werden "gesendete" und "empfangene" Pakete angezeigt und die erhöhen sich auch regelmäßig, Netz hab ich aber trotzdem nicht.

Aber was mich stutzig macht ist das ich nicht nach dem Wlan Passwort gefragt werde!?

In der Taskleiste wird angezeigt "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Irgendwo muss hier der Haken sein, ich weiß nur nicht wo.

Ich bin wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Vielleicht mache ich ja etwas grundsätzliches falsch - ich hoffe es ;(

Ich bedanke mich im vorraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?