Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WLAN Repeater will einfach nicht - Verzweiflung

  1. #1
    manolo77 Schaut sich um
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard WLAN Repeater will einfach nicht - Verzweiflung


    Guten Abend an alle,

    nach ewigen Probieren wende ich mich nun an euch in der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann, ich hoffe es ganz stark ;-)

    Also ich versuch mal zu beschreiben:

    Meine Oma wohnt im Haus in einer seperaten Wohnung. Ich habe Ihr nun einen PC vermacht. Leider ist am Standort von dem PC der Empfang meines WLAN Netzes (über Wlan Stick) dermaßen schlecht das die Verbindung langsamer wie mit einem 56k Modem ist.

    Um Abhilfe zu schaffen hab ich mir gedacht "nichts leichter wie das" und ein Repeater war schnell bestellt. Es ist ein

    TP-Link TL-WA701ND

    Und dieser bereitet mir nun große Sorgen..
    Ich habe erstmal neuen Firmware drauf gemacht weil der PC Windows 7 hat. Dann habe ich als erstes Probiert die Betriebsart Repeater zu wählen.

    Also das Gerät per LAN Kabel an den PC gehangen, im Admin Interface eingeloggt und Betriebsart "Wlan" ausgewählt. Mein Netz erkennt es auch, es werden MAC usw angezeigt. Danach muss man das gerät Reebooten - tja und dann war es das, der Wlan Empfang wird nicht erhöht.

    Dann habe ich die Betriebsart "Client" versucht, die ersetzt praktisch den Wlan-Stick am PC, ich denke das allein müsste den Empfang schon verbessern. Alle Einstellungen vorgenommen und dann -

    Im Bereich Traffic Statistics werden "gesendete" und "empfangene" Pakete angezeigt und die erhöhen sich auch regelmäßig, Netz hab ich aber trotzdem nicht.

    Aber was mich stutzig macht ist das ich nicht nach dem Wlan Passwort gefragt werde!?

    In der Taskleiste wird angezeigt "Nicht identifiziertes Netzwerk".

    Irgendwo muss hier der Haken sein, ich weiß nur nicht wo.

    Ich bin wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Vielleicht mache ich ja etwas grundsätzliches falsch - ich hoffe es ;(

    Ich bedanke mich im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Also ich habe 2 tp-link wr542g im einsatz und mit denen geht es tadellos.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. WLAN geht nicht mehr seit Mainboard-Wechsel
    Von Mergim im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:55
  2. Wlan Karte geht nicht mehr
    Von CD94 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:34
  3. Speedport W503v als Repeater an Fritzbox Wlan 3170 nutzen
    Von JackHunter im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 07:35
  4. Umstieg zu Wlan
    Von WernerHansch im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:26
  5. Wlan mit Fritz Box Router und einen d link wlan Adapter dwl-g122
    Von dashler im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 00:28

Stichworte