neuer Pc hängt sich auf, mainboard defekt?

New member
Hallo,
ich habe nun gestern endlich meinen neuen Pc bekommen. Zusammenbau hat wunderbar funktioniert. Das wars dann leider auch schon.
Erst hing er sich die ganze Zeit bei der Installation von Win7 auf, bis ich einen Hinweis fand, das ich im Bios noch den Zugriff auf das Diskettenlaufwerk disablen muss.
Danach hat es tatsächlich funktioniert und er lief. Allerdings auch nur bis ich ihn zum 2. mal neu hochgefahren habe. Ab da blieb er immer an verschiedenen Stellen hängen-weiter als bis zur Benutzerauswahl kam ich nicht mehr. Er lies sich nur noch restarten.
Das einzige was ich bis zu dem Zeitpunkt draufgemacht habe, waren die Treiber für die Graka. Deinstalliert-immer noch dasselbe Problem. Auch im abgesicherten Modus hing er sich auf.
Daraufhin wollte ich Win7 nochmal installieren, jetzt hängt er sich an unterschiedlichen Punkten während der Installation auf und ist auch 2mal mittendrin von selbst neu gestartet und hat damit die Installation unterbrochen.

Auch mit Ubuntu bleibt er hängen und über USB geht Win7 auch nicht.
Habe inzwischen die RAM Bänke ausgeschlossen, die Festplatte, das Laufwerk sowie die Grafikkarte.
Eigentlich kann doch nur noch das Mainboard defekt sein oder hat jemand vll noch andere Vorschläge?

liebe grüße


mein Pc:
Mainboard: Gigabyte 890gpa
Cpu: Amd Phenom x4 955
Graka: Powercolor hd 5850
Ram: Geil 4gb 1333
Kühler: Alpenföhn Nordwand
Festplatte: WD Caviar Blue 640gb
Laufwerk:LG GH22-LS
Netzteil: Coolermaster M500
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das da das mainboard schuld dran ist da gigabyte eine recht gute marke ist und auch nicht ganz billig war im vergelich zu anderen herrstellern aber ich will nichts behauptet es wäre möglcih das es doch daran liegt aber ich schätze mal nicht

hast du es mal probiert mit win xp?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?