'Ersatz' für "Corel PhotoPaint 8"?

New member
Hallo,
ich hatte vor Ewigkeiten "Corel PhotoPaint 8" auf meinem Rechner mit Win XP und war damit sehr zufrieden bzw bin gut damit zurecht gekommen. Inzwischen habe ich auf meinen Notebook Win 7 und finde meine Corel-CD nicht um einen Installationsversuch zu starten (weiss ja nicht, ob das Programm überhaupt auf Win 7 läuft... ist ja auch schon ein paar Tage alt).
Nun meine Frage, ob es iwo ein vergleichbares, kostenfreies Grafikprogramm gibt (von der Anwendung / Handhabung her ähnlich)? Habe mich schon an "GIMP" versucht, aber komme nicht so wirklich damit klar. "PhotoPaint" war - für mich - iwie einfacher zu bedienen.
Wäre für Tipps wirklich dankbar.
 
Schon Paint.NET versucht?

PS: Der Forenbereich "GFX, Webdesign und Programmierung" ist eher dafür gedacht wie man etwas bestimmtes umsetzt o.ä., daher :shift: zu Anwendungssoftware.
 
Hab ich noch nicht versucht, aber werds mal antesten. Danke schon mal!

@Forenbereich
Sry, das hab ich nicht gewusst.
 
Das Programm kostet ja ca. 13€
Ist ja nicht teuer.
Ansonsten würd ich dir auch zu Paint.net raten.
Ist einfach zu bedienen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?