Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen?

New member
Hallo, möchte gerne mit einem neuen Mainboard + CPU und dazugehörigem Lüfter aufrüsten, sollte preislich zwischen 300€ und 350€ liegen.

Nun meine Fragen: hat jemand eine kürzlich eine ähnliche Konfiguration geordert?

Ich wollte eigentlich Asus P7P55D + Core™ i5-760 Prozessor + CNPS9700 LED musste dann aber feststellen, dass der Lüfter zuviel Platz beansprucht und ich wohle meine GraKa nicht mehr unterbekomme ...

Hat jemand was passendes? Hab Angst vor bösen Überraschungen ... Danke schonmal!

Gruß,
Patrick
 
Willkommen im Forum !

Zuallererst sollten wir klären, welche Grafikkarte, was für Arbeitsspeicher, welches Gehäuse und welches Netzteil du hast ;)
 
Stimmt ...

Gehaäuse: Chieftec BH-02B-B-B
RAM: DDR 533 6GB
Netzteil: Zalman 400W
Graka: Sapphire ATI Radeon HD5770

Danke.
 
Ich finds immer so schade den RAM einfach wegzuschmeißen ...

Außerdem, meinst Du nicht das der i5-760 mit DDR2 immer noch besser ist als Phenom mit DDR3?
 

Problem: Ein i5 funktioniert nicht mit DDR2-RAM, LGA1156 braucht DDR3. Man könnte allerdings ein AM2+ Mainboard für den Phenom II nehmen, dann könntest du DDR2 RAM weiterverwenden.

Was für einen Prozessor hast du eigentlich jetzt ?
 
Sockel 1156 Prozessoren unterstützen keinen DDR2 Arbeitsspeicher ;)

Edit:

Falls er kein OC betreiben will, kann er auch einfach den Boxedkühler nehmen und das eingesparte Geld in einen Quad investieren. AMD Phenom II X4 940 z.B. Dabei sollte man dann aber auch beachten das das von ihm angegebene Netzteil irgendwann an seine Grenzen stößt.

@drfan77:

"Ich wollte eigentlich Asus P7P55D + Core™ i5-760 Prozessor + CNPS9700 LED musste dann aber feststellen, dass der Lüfter zuviel Platz beansprucht und ich wohle meine GraKa nicht mehr unterbekomme ..."

Wie kommst du darauf? Egal welcher Lüfter auf dem Prozessor sitzt, die Grafikkarte passt immer rein. Es kann bei manchen Kühlern sein das man ein Ramslot nicht benutzen kann aber so riesig ist der Zalman dann auch nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?