Geforce 460 GTX oder ATI HD 5770?

New member
Ich suche mir derzeit ein PC System womit ich Spiele wie Assassins Creed 2, aber auch aktuelle wie Gothic 4, Assassins Creed 3 oder Star Wars The Force Unleashed 2 sehr gut bis gut spielen kann.
Bisher: Midi Tower Chieftec + Rasurbo 750W
Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2 S1156
Prozssor: Intel Core i5-750 8 MB Cache (4x 2,66 GHz)
CPU Lüfter von Intel
Arbeitsspeicher:2x DDR-3 2048 MB PC1333
500 GB Festplatte (geügend Speicher noch vorhanden (extern))
DVD-Laufwerk
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Was mir jetzt fehlt wäre die passende Grafikkarte. Entweder eine Geforce 460 GTX oder die ATI HD 5770 (oder gar eine komplett andere?).
Zu den Kosten: Eine teuere Karte als die 460 GTX (die bei ca. 200 Euro steht?) will ich nicht haben bzw das Geld ausgeben.
 
Willkommen im Forum !

Die GTX 460 ist in der Tat empfehlenswert für dich, deutlich stärker als die 5770 ist sie. Ich würde die [ ] nehmen, die ist übertaktet und leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX460 mit 1GB Speicher
Das sollte das Optimum unter 200€ sein ;)
Damit kannst du all deine Spiele anständig daddeln.

Die HD5770 ist langsamer, dafür aber auch ein gutes Stück günstiger
 
Also mehr als 200 würde ich nicht so gerne ausgeben, da der Gesamtpreis schon etwas höher ist als eigentlich vorgenommen^^

Im Laden wo ich mir den PC zusammen stellen lasse, meinte man das die Grafikkarten von der Leistung her auf der gleichen Stufe sind, nur Geforce wird etwas lauter und wärmer (?) und die ATi besitzt schon DirectX 11..
Hatte bisher nur Geforce Karten und würde auch irgendwie gerne auf dem Weg bleiben auch^^
 
Schlechter Laden....
Auch die GTX460 besitzt DX11;)
Und sie ist ein ganzes Stück schneller!
 
Ich bestätige dann auch nochmal das die GTX460 um einiges besser ist als die HD5770 und ja sie hat auch DX11.
Die angestellten in Läden labern immer ein bisschen.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Dann werde ich mich mal für die etwas teuere aber auch bessere entscheiden.

Passt ja zu dem Rest des Systems oder würde man da auch iwelche Veränderungen vornehmen?
(Möchte für die Frage nicht extra ein Thread aufmachen)
 
Im großen und ganzen OK
Ein Rasurbo Netzteil würde ich aber nicht nehmen, 750W sind ebenfalls völlig überzogen.

Ein 500W Netzteil reicht völlig!
Schau das du etwas von Corsair, Enermax, Seasonic, Cougar, BeQuiet, oder auch Tagan bekommst ;)

Zur Festplatte wird nichts gesagt.. eine Samsung Spin Point F3 würde sich sehr anbieten.
Arbeitsspeicher steht leider auch nichts genaues..

Rest ist ok
 
nen Netzteil von Corsair , Cougar , BeQuiet , Enermax , Seasonic mit ~550W wäre empfehlenswerter als ein Rasurbo 750W

Edit :
etwas zu langsam ...
 
Danke für die schnellen Antworten! :)

Dann werde ich mich noch nach einem anderen Netzteil umschauen.
Habe mich eigentlich auch gefragt ob ich nicht ein i7-Prozssor nehmen sollte, aber das würde dann denke ich mal mein Budget sprengen.

Die Geforce GTX460: Es gibt ja bestimmte Versionen von ihr? Die Gigabyte GTX 460 OC ist wohl dann die beste aus der Reihe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?