Auswahl zwischen 2 Pcs

New member
Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen neuen PC kaufen und habe mich heute in Shops umgesehen und mich beraten lassen. Nun habe ich die Wahl zwischen 2 PCs, wo ich gerne neutralere Meinungen dazu hören würde.
Den PC brauche ich für normale Arbeiten am Office, zum gamen und für Arbeiten in Photoshop und anderen Grafikprogrammen. Wichtig ist mir also vorallem Leistungsstärke und eine gute Grafik, weshalb ich da gerne Meinungen hören würde, welcher empfehlenswerter wäre. (Auch im Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis)

(Falls das jemand weiss, wüsste ich noch gerne, ob die Behauptung stimmt, dass man bei Photoshop bei der Grafikkarte keinen Unterschied merkt zwischen einer mit 2GB und einer mit 1GB, sondern eher der Prozessor entscheidend ist.)


1. HP Highend Desktop HPE-340CH - 1441 Euro
- 1 x Intel Core i7 860 / 2.8 GHz ( 4-Core )
- 8 GB Ram
- 1500 GB HardDisk
- Blue Ray
- ATI HD5570, 2048 MB
- 15-1 Card Reader, Sound 7.1, 6x USB
- Windows 7 Home Premium 64 Bit

2. Workstation i7 - 1,214 Euro
- 1 x Intel Core i7 860 / 2.8 GHz
- 8 GB Ram
- 1000 GB S-ATA Festplatte
- Sapphire Radeon 5750, 1024 MB
- DVD Brenner 22x
- DVD Rom 16x
- Cardreader 54-in-1
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
Willkommen im Forum !

Von diesen beiden (offensichtlich) Fertig-PCs würde ich keinen kaufen, da dort einige Komponenten wie z.B. das Netzteil minderwertig sind. Außerdem kommst du für Office und Photoshop viel günstiger weg:



Deutlich günstiger und immernoch reichlich Leistung für deinen Anwendungszweck.
 
Den PC brauche ich für normale Arbeiten am Office, zum gamen und für Arbeiten in Photoshop und anderen Grafikprogrammen. Wichtig ist mir also vorallem Leistungsstärke und eine gute Grafik, weshalb ich da gerne Meinungen hören würde, welcher empfehlenswerter wäre. (Auch im Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis)

Wenn du wirklich so viel Geld zu verfügung hast mach es so:

Ansonsten nimm das System von Phenom und Steck dort eine 460Gtx rein + ein stärkeres Netzteil.
 
Danke @gammer, ich hatte den Punkt "Gamen" überlesen. Dann sollte man in der Tat die GTX 460 + ein Cougar CM 550 nehmen, der Rest kann so bleiben. Zum Gamen und vorallem zur Bildbearbeitung muss es nicht stärker sein.
 
danke für eure vorschläge, habe mir die schonmal gespeichert um mich dann später endgültig zu entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?