Windows 7 - Desktop individualisierung?

New member
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem von einem bekannten gehört dass es angeblich mit Windows möglich sein soll, seinen Desktop in folgender weise zu individualisieren:
Als desktophintergrund benutzt man zum Beispiel das Foto von einer Küche oder sowas. Nun soll man angeblich einstellen können, dass die ganzen "normalen" desktop verknüpfungen verschwinden und beispielsweise folgendermaßen ersetzt werden:

Durch einen Klick auf das Fach unter der Spüle öffnet sich der Papierkorb

wo man hinklicken muss um was zu öffnen kann man natürlich frei einstellen..
Prinzipiell heißt das man kann desktopverknüpfungen ausblenden und sie durch nen klick auf ne gewisse Stelle aufm Desktop aufrufen.

Ich habe außer aus 1 erzählung noch nie davon gehört und auch bei google fürs erste nichts passendes dazu gefunden -Gibts sowas denn wirklich und wie ja wie kann ich das aktivieren/einstellen oder welche zusatzsoftware braucht man??

Vielen Dank für die Hilfe
Patrick
 
mhhh also sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört.... bist du sicher das dich da nich wer auf den arm genommen hat ?
 
nein um genau zu sein hat er mich gefragt ob ich das zufällig kenne, weil er sowas gerne gehabt hätte..

angeblich hätte das schon min WinXP gehen sollen..
 
Es gibt vieleicht ein Programm was dan den Destkop ersetzt.
Ich hatte mal eins früher da war mein Destkop ein ganzes haus.
Dan waren die ganzen Verknüpfungen und so in einem besten zimmer an die wand gepinnt.
Aber es ist schon so lang her das ich den namen nicht mehr weis
 
ja deine beschreibung geht schon in etwa in die Richtung von dem was mein kumpel beschrieben hat..

Kennt das programm vielleicht jemand?
(Dass Windows das selbst kann hatte ich eh nicht erwartet..)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?