Ausus mainboard + P4 overclocking

New member
Hallo zusammen.
Ich hab mehrere kleine problemchen mit meinem und hoffe hier hilfe zu finden.
Ich habe vor meinen pc zu übertakten, und dabei tritt so manches problem auf. Das erste ist, dass wenn ich was im bios unter jumper free config --> manual ändere dann kommt beim reboot "overclocking failed, press F1 to run setup or F2 to load defaults" egal was ich mache.. Die timings kann ich ändern ohne diesen Fehler. Vielleicht weiß ja hier jemand womit das zusammenhängt.
Ich habe mich mit den Einstellung an diesen Thread gehalten, da mein System recht ähnlich ist.( )
Nächste frage wäre, ich hab 4 Ram Bausteine, und weiß nicht genau wie ich sie zusmmenstecken soll um die Beste Performance zu erreichen.(System setup siehe unten)
Ach und wenn ich mein Bios verlasse, dann gibt´s keinen reboot. Der pc läuft zwar aber startet nicht neu, ich muss dann manuell rebooten... evtl hilft das ja bei der Fehlerfindung.

System Setup:

Typ Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
CPU Bezeichnung Prescott
CPU stepping C0

Name Asus P4P800 SE


DIMM1: 512 MB PC2100 SDRAM

Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
Modulspannung SSTL 2.5
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Timings
@ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

DIMM2: Infineon 64D32300GU5C

Modulname Infineon 64D32300GU5C
Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulspannung SSTL 2.5
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)


DIMM3: 512 MB PC3200 DDR SDRAM

Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulspannung SSTL 2.5
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 200 MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

DIMM4: Gleich wie DIMM2


Ich hoffe das warn alle infos die man braucht.
Danke fürs durchlesen
Mfg Spreemy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?