Testdisk zeigt HDD mit falscher Größe, trotzdem Datenrettung?

New member
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Meine S-ATA-HDD startete nach einem Bluescreen nicht mehr.
Mittlerweile läuft der Rechner mit neuer Festplatte unter Windows XP einwandfrei. Testdisk findet die defekte Platte aber nicht. Starte ich mit der defekten Platte eingebaut wird mir "1st Hard Drive Error" vom System angezeigt (oder 2nd, 3rd, je nach dem, welcher Anschluss auf dem Mainboard).FreeDos, Knoppix und WinXP finden Sie dann garnicht.
Ergebnisse bei Anschluss der defekten Platte im USB-Gehäuse:
Windows XP zeigt die Platte in der Datenträgerverwaltung mit einem Fragezeichen an, nichtmal RAW wird angezeigt. Testdisk findet nichts.
FreeDos Boot: Testdisk findet die Platte nicht.
Knoppix hatte bisher den größten Erfolg: Testdisk findet die Platte am USB-Anschluss, zeigt sie aber mit der falschen Größe an. Es werden ~2199GB statt 80GB angezeigt. Habe gelesen, dass man dann keine Rettung mit Testdisk versuchen sollte. Eine Analys bringt nur Read Error's zeigt aber Structure OK.
GetDataBack for FAT unter WinXp findet die Platte, zeigt aber bei fast jedem Sektor
"Fehler 23 in HD129: während ReadLba: LBA=[...], CHS=-1x-1x-1, Cnt=64".

So,
jmd eine Idee? Falls ja, bin online und versuche direkt zu reagieren.
Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?