GTS250 vs. GTS450

New member
Hallo
Würde es sich lohnen wenn ich mir eine GTS450 1GB kaufe?
Hab zurzeit eine GTS250 512MB Green Edition von Palit.
Hätte ich dan wirklich mehr leistung?





PC:
Intel Pentium DualCore E5300 @2x3,6Ghz
3GB Ram
Windows 7
 
wie bitte ich glaube ich lese nicht richtig??!?!

Die 450 is um Meilen besser - denn die überspringt ma eben 2 Grafikkartengenerationen!!!

OMG.... Aber das was dich bissl ausbremsen wird ist dein Prozessor, denn der bereitet die Daten für die Grafikkarte vor und ist leider nicht der Schnellste, da würd ich dir auch zu nem schnelleren Dualcore (E8400 -8600) oder nem kleinen Quadcore raten(Q8300 -q9400), wenn du damit zocken willst. Und bitte ignorier den Vorkommentar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die GTS450 nicht son Mittelding zwischen HD 5570 und HD 5770 ?
Und die GTS450 ist doch auch nur eine Generation über der GTS250 oder nicht ?
 
Jo
Die GTS250 war ja früher auch ein mittelding.
Die GTS450 wäre glaub eine grafikkarte die ich auch bekommen könnte.
Da ich erst 14(in 2wochen 15) jahre bin hab ich noch nicht das geld mir eine teure zu kaufen.
Soweit ich weiss sind ATI karten billiger.
Aber dan müsste ich ja auf Physx verzichten
 
wie bitte ich glaube ich lese nicht richtig??!?!

Die 450 is um Meilen besser - denn die überspringt ma eben 2 Grafikkartengenerationen!!!

OMG.... Aber das was dich bissl ausbremsen wird ist dein Prozessor, denn der bereitet die Daten für die Grafikkarte vor und ist leider nicht der Schnellste, da würd ich dir auch zu nem schnelleren Dualcore (E8400 -8600) oder nem kleinen Quadcore raten(Q8300 -q9400), wenn du damit zocken willst. Und bitte ignorier den Vorkommentar...


Herrlich!

Vor garnicht allzu langer Zeit, hast du einigen hier Inkompetenz vorgeworfen, und viele wüssten nicht was sie schreiben.
Und nun so ein völlig Ahnungsloser Post! You made my Day!

GTS250 und GTS450 liegen "fast" gleich auf!
Ein wechsel würde sich in keinem Fall lohnen, da sie fast gleich schnell sind.

Also erst selbst informieren bevor man sowas postet.
 
spar liebr auf nen neuen prozi sparen ( den q6600)
und ne ordentliche graka wie eine 460 mit 768 oder 1024 mb
 
FAkt ! GTS 250 = 9800GT in anderem Gewand !

FAKt 2 ! GTS 450 = Fermi! = 2 Grafikkartengenerationen drüber! Zwar kein Riesenfermi aber immernoch mindestens 2mal so gut wie die alte 250er...


hätte ich von der Logik her angenommen, leider is der Fermi soweit beschnitten das es sich total relativiert... Also doch fast gleich auf - Tschuldigung - nächst mal geh ich nicht nach der Logik sondern kuck doch nochmal in die Grafikkartenrangliste... dennoch ist ein Moderator der seine Grafikkarte durch einen Wasserschaden fast abrauchen lässt, immernoch ein echtes Highlight :p
 
Zuletzt bearbeitet:
FAkt ! GTS 250 = 9800GT in anderem Gewand !

FAKt 2 ! GTS 450 = Fermi! = 2 Grafikkartengenerationen drüber! Zwar kein Riesenfermi aber immernoch mindestens 2mal so gut wie die alte 250er...

Wer will mir hier Inkompetenz bestätigen? Herr Moderator... You MADE my DAy!
Nur weils Fermi ist, ists nicht besser. Sind zwar 2 Grafikkartengenerationen, aber die alte ist gleich schnell, wenn nicht sogar schneller. ! Außerdem zitieren wir:
Das Ergebnis relativiert die Attraktivität der GTS 450 ein wenig, denn die GTS 250, die noch auf dem G92-Chip basiert, ist durchweg schneller als die neuere Karte.
Das nächste mal informieren. Nur weil etwas neuer ist, ist es nicht besser.

//EDIT: Ok, dann hat sich das ja geklärt :)
 
1. Brauchst du dich nicht rausreden
2. Ob Fermi oder nicht, man kann hier nicht andere User wie Dummköpfe da stehen lassen, und Sachen wie "OMG" und "ich glaube ich lese nicht richtig" von sich geben, wenn man es selbst scheinbar keinen deut besser weiß..
3. Agena ist KEIN Moderator
4. Möchtest du auf dem Thema weiter rumreiten, dann per PN und nicht hier.
 
FAkt ! GTS 250 = 9800GT in anderem Gewand !

FAKt 2 ! GTS 450 = Fermi! = 2 Grafikkartengenerationen drüber! Zwar kein Riesenfermi aber immernoch mindestens 2mal so gut wie die alte 250er...


hätte ich von der Logik her angenommen, leider is der Fermi soweit beschnitten das es sich total relativiert... Also doch fast gleich auf - Tschuldigung - nächst mal geh ich nicht nach der Logik sondern kuck doch nochmal in die Grafikkartenrangliste... dennoch ist ein Moderator der seine Grafikkarte durch einen Wasserschaden fast abrauchen lässt, immernoch ein echtes Highlight :p


Dann zeig mir mal wo die GTS 450 schneller ist:

dirt2et04.png


unigineheaven8qun.png





Die beiden Karten geben sich nicht wirklich viel.
Im Vantage ist die GTS450 zwar ein gutes Stück vorne, aber in Spielen ist nicht viel Unterschied.

Wie schon gesagt wurde ist die GTS450 zwischen HD5750 und HD5770 anzusiedeln.
 
wozu jetzt 3 Posts mit selben Inhalt??? naja whatever

ich sagte ja bereits das ich mich geirrt habe, das Nvidia es schafft einen Fermi sowei zu kastrieren war mir faktisch noch nicht belegt... und ich weiß das es nur weil es neuer ist, nicht schneller sein muss -.- (richtung atom und Co kuck)
Also Schwamm drüber, ich hab mich ja bereits entschuldigt...
Ich weiß wann ich Mist erzählt hab, und das habe ich schon offen zugegeben.
;)

Schön zusehen wie ihr Moderatoren zusammenhaltet :D *schnellfestedraufhau* *kommduauchnoch* hehe
 
Es freut mich das du es zugibst und scheinbar Ernst meinst (ernsthaft) :)
Wo hier allerdings ein Zweiter Moderator im Spiel sein soll, ist mir nicht ganz klar. Wie bereits gesagt, Agena ist Redakteur.
 
ja die beiden Stufen stell ich zu einer weils bei mir zur "crew" gehört

Ich werd jedenfalls keinen leichtsinnigen Post mehr abgeben, meistens richte ich mich ja nach meiner Erfahrung und das funktionierte in diesem Beispiel mal garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh...
Dan würd es sich das erst aber einer GTX460 lohnen oder?

Ich habs mal zusammengerechnet.
Ein QuadCore mit 4x2,66Ghz und einer GTX460 würden insgesamt ca.300€ machen.
Naja mal gucken
Mit 14 ist es nicht einfach da ich kein kleinen nebenjob oder so mache
 
Joa, eine GTX460 gibt schon nen netten Schub..
Da würds auch eine 768MB Variante tun
 
Oke danke an alle :)
Jetzt brauch ich noch das Geld :D

Edit

Würde bei mir überhaupt eine GTX460 passen?
Wegen den anschlüssen


Hab genau dieses netzteil

Da stehen ja die ganzen anschlüsse drin.


Und 550watt müsste für ein quadcore und eine GTX460 reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil is so ziemlich von der schlechtesten Marke die ich kenne!!
Aufjedenfall so schnell wie möglich ein neues besorgen ! Am besten eins von Corsair, Seasonic, Enermax, Cougar oÄ. mit 450-550W !
 
Das war keine antwort auf meine frage xD
Das mein Netzteil nicht gut ist ,weiss ich selber.
Aber es erledigt seinen job.
hatte noch nie ein problem mit dem Netzeil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?