Ist kostenlose Software auch wirklich kostenlos?

New member
Ich sitze oft an meinem PC und suche nach neuer Software für Spiele. Wenn ich dann ein tolles gefunden habe, das man auch kostenfrei downloaden kann, kommt ein Fenster wo ich mich registrieren soll. Dann ist es doch aber nicht mehr kostenlos oder?
 
Warum nicht?

Solange du keine Kontodaten eingeben musst und dir durchliest was da im Kleingedruckten steht, musst du nichts bezahlen.

Freeware ist immer Kostenlos. Es gibt nur unseriöse Anbieter im Netz, die für das laden von Freeware Geld verlangen, von daher immer Finger weg von solchen Seiten.
 
Software für spiele klinkt irgendwie seltsam. Was soll das den sein?
Ansonsten kann es schon möglich sein das du dich registrieren musst und die software kostenlos erhälst. Allerdings gibt es immer wieder betrüger die mit versteckten AGBs dann kostenforderungen an dich stellen.
Im normalfall gibt es die meisten Softwares aber auch woanderst ohne registrierung.
 
Ich sitze oft an meinem PC und suche nach neuer Software für Spiele. Wenn ich dann ein tolles gefunden habe, das man auch kostenfrei downloaden kann, kommt ein Fenster wo ich mich registrieren soll. Dann ist es doch aber nicht mehr kostenlos oder?
Ohne Quellenangabe, wo bei dir so ein Fenster kommt, ist die Frage nicht zu beantworten.

Freeware ist kostenlos, ja. Das ist der Grund, warum man sie so nennt.
"Open Source" ist fast immer auch kostenlos.
"Shareware" heißt soviel wie Testversion, Ausprobierversion, etc.
 
Wenn du dich für Freeware registrieren sollst, lass die Finger davon! Es wimmelt mittlerweile nur so von Betrüger-Seiten, die dir irgendein kostenpflichtiges Abo anhängen wollen. Wenn du da nicht höllisch aufpasst kann das ganz schnell passieren - selbst schon in der Familie erlebt. Wenn du für solche Seiten (noch) kein Gespür hast kann ich dir den empfehlen. Damit bekommst du vor dem Laden einer indizierten Seite eine Warnung angezeigt.

Wenn du eine Software gefunden hast die dich interessiert, gib einfach den Namen bei Google ein und du findest meist unter den ersten Ergebnissen die Hersteller-Seite. Dort kannst du in der Regel sehr schnell feststellen, ob das Programm wirklich kostenlos ist oder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?