[V] Asus Eee PC 1201T: 12 Zoll Netbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
Asus Eee PC 1201T
Hey Jungs, heute muss mein fleißiges Arbeitstier raus!

Ich habe ihn am 19. Juni 2010 bei Amazon gekauft, Rechnung liefer ich mit, folglich habt ihr noch anderthalb Jahre Gewährleistung!

Bei dem Asus Eee PC 1201T handelt es sich um einen der wenigen Netbooks, die auf einem AMD Neo Prozessor basieren. Das heißt: Ein ganzes Stück mehr Leistung, als ein Netbook mit Intel Prozessor!
Ich habe ihn vor allem unterwegs benutzt um Texte zu schreiben oder im Fall der Langeweile auch mal, um Spiele wie z.B. GTA Vice City zu spielen, das schafft das Netbook nämlich locker.
12 Zoll sind außerdem eine angenehme Größe: Nicht zu klein um anstrengend für die Augen zu sein, und auch nicht zu groß um in jede Tasche und jeden Rucksack zu passsen! Und das Beste daran: Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 4 Stunden!

Nun aber zur technischen Ausstattung:
AMD Athlon Neo MV-40 Prozessor mit 1,6 GHz
AMD 780M Chipsatz mit integrierter Radeon HD 3200 Grafik
12 Zoll Bildschirm mit 1366 x 768 Pixeln / glänzend
2 Gigabyte DDR2-667
250 GB Festplatte
Gigabit LAN, 802.11 b/g/n WLAN
6 Zellen Akku mit 44.000 mWh

Was bekommt ihr?
Asus Eee PC 1201T in OVP
Original DVD mit Windows und allen Treibern
Netzteil
Rechnung
Garantiekarte

An dem Netbook wurde (ungewohnt für mich) nie rumgeschraubt, alles ist original. Leider hat es Gebrauchsspuren, die sich bei einer lackierten Oberfläche nicht vermeiden lassen. Das heißt minimale Kratzer auf dem Deckel und neben dem Touchpad und leider fehlt ein Gummipuffer am Display Rahmen, aber ich kümmer mich derzeit darum, dass ich von Asus einen bekomme. Weiteres Manko: Der Aufkleber mit Windows Home Premium Code auf der Unterseite ist abgerieben und unleserlich, aber ihr bekommt das Netbook mit einem installierten und aktivierten Windows 7. Natürlich sind da auch bereits alle Treiber und notwendige Programme vorinstalliert.

Bild:

Bilder von mir reich ich bald nach, hab hier leider zur Zeit keine Digicam.

Kaufpreis betrug damals knapp 400€, deswegen würde ich mich mit einem SK von 330€ incl. Versand zufrieden geben. Natürlich wie immer keine Gewährleistung oder Garantie von mir.

Also, macht's gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Karte läuft 1a. Hab sie von ebay mit einem verpfuschten BIOS bekommen, hab mir dann aber von XFX ein neues schicken lassen und seitdem läuft alles wie es soll.

Und nochmal ja, das ist ein kleines nerviges Board von Gigabyte, was morgen zurückgeschickt wird, hatte keine Lust mein Kunstwerk von Rechner zu zerlegen...^^
 
Rechnung ist leider nicht dabei. Also wie es im Fall eines Defekts sein sollte kann ich nicht sagen, aber bei allen anderen Fragen kann man sich wunderbar auf den XFX Support verlassen.

Nein, gegen eine andere 4890 tausch ich nicht, hab leider keine Verwendung für die Karte und brauch das Geld für meine Studentenwohnung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?