Fifa 11,PES 11 oder besser keins von beiden ?

Well-known member
FIFA11 [Sammelthread]

Hey,

ich frag mich was ich nehmen soll eher Fifa 11, PES 11 oder dieses Jahr lieber keins? Denn die PES 11 Demo sieht grafisch ja mal kacke aus, die Steuerung geht i.O. mal was neues aber gut...

Die Fifa 11 demo lad ich gerade noch runter, allerdings hab ich bisher noch nichts gutes über sie gehört könnt ihr mir genauers sagen was ich am besten jetzt machen soll ?

Mfg
Simlog

P.S. zu FIFA11 von tobi22:-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir die Fifa 11 Demo fertig. Und mach nochmal paar Spiele mit jedem Demo. Mittlerweile gibts ja schon Demo-Expander, zumindest , da kann man die Spieldauer einstellen. Also ich finde beide Demo nicht schlecht, aber ich finde PES 2011 schwieriger mit der Ballkontrolle und so. Ich kann mich auch nicht entscheiden welches Spiel ich mir holen soll. Und dann hab ich noch die Wahl zwischen Konsolen- und PC-Version.
 
Ballkontrolle naja geht mit nem Messi oder Ribéry ist des ned so schwer... find eher das die Gegner unter Profi bissle arg gut spielen, da kommen dann immer so heftige Bälle in die Tiefe, die man dann kaum oder nicht verteidigen kann :S.

Das mit den erweiterungen hab ich schon gesehen wobei die Spieldauer eigentlich passt, find nur das Video am Schluss ziemlich nervig da man es nicht vorspulen kann

hab nun die FIFA 11 Demo gestern noch gespielt und man muss sagen, die ist einfach besser. Grafisch sind die Spiele relativ gleich, aber im großen und ganzen sagt mir FIFA dieses Jahr definitiv mehr zu.

Bin aber dennoch am überlegen ob ich mir wirklich eins von beiden Spielen kaufen soll, ich wart mal nach dem release ein paar Meinungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal @Simlog für den Hinweis auf die Demos. :-D

Ich bin eben an der PES Demo dran, die macht schonmal richtig Spaß. Werd gleich nochmal bei Fifa durchschauen, hoffentlich ist die noch besser ...
 
Danke erstmal @Simlog für den Hinweis auf die Demos. :-D

Ich bin eben an der PES Demo dran, die macht schonmal richtig Spaß. Werd gleich nochmal bei Fifa durchschauen, hoffentlich ist die noch besser ...

fand die PES Demo im Vergleich zu letztes Jahr bisschen traurig, da hätte man grafisch richtig was machen können und so ist FIFA da fast schon besser. Spielerisch machts auch mehr Spaß dieses Jahr so wie ich das sehe, aber evtl. machen die ja noch was bis zu endgültigen Version.

Edit:

Wem die 3 Min. zukurz sind oder die KI zu lasch, hab ich hier die Lösung für FIFA 11 DEMO.



Die Datei müsst ihr einfach in das verzeichnis Programme\EA Sports\FIFA 11 Demo\Game kopieren, nun könnt ihr sie mit einem Text Editor öffnen und bearbeiten, bei mir sieht sie so aus.

// Extra RNA settings..
//Skip intro movies
SKIP_BOOTFLOW=1

// Amateur 0
// Semi-Pro 1
// Pro 2
// World-Class 3
// Uber 4
DIFFICULTY=1

//whole numbers only
HALF_LENGTH=8

[LOCALE]
SKU=DD_DEMO_EnFrItDeEsCzHuPlRu
USE_LANGUAGE_SELECT = 4
PUBLISHING_REGION = EU
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de
AVAILABLE_LANG_1 = eng,us
AVAILABLE_LANG_2 = fre,fr
AVAILABLE_LANG_3 = ita,it
AVAILABLE_LANG_4 = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = spa,es
AVAILABLE_LANG_6 = cze,cz
AVAILABLE_LANG_7 = hun,hu
AVAILABLE_LANG_8 = pol,pl
AVAILABLE_LANG_9 = rus,ru
AVAILABLE_COMMENTARY_LANG_1 = eng,us
SLUS = EA203101A0X11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal Fifa 11 angezockt -> Geil ! Wer Fifa 10 kennt, glaubt nicht, dass das Spiel von EA ist ...
 
Na gut, ich kenn jetzt nur Fifa ab 07. Bei 10 hatte ich wirklich überlegt, dieses Jahr zu PES zu wechseln, aber Fifa 11 find ich sehr geil :D

Mit was zockst du eigentlich ? Controller oder Tastatur ?
 
Na gut, ich kenn jetzt nur Fifa ab 07. Bei 10 hatte ich wirklich überlegt, dieses Jahr zu PES zu wechseln, aber Fifa 11 find ich sehr geil :D

Mit was zockst du eigentlich ? Controller oder Tastatur ?

Kontroller, mit der Tastatur kann man überhaupt nicht tricksen.

Mein erstes FIFA war FIFA2001:D dann ab 09 hab ich PES gekauft, doch dieses Jahr wirds wohl wieder FIFA hät ich nicht gedacht.
 
Kontroller, mit der Tastatur kann man überhaupt nicht tricksen.
Bei mir war es bisher immer gemischt, Tastatur kamen zwar die Tricks nicht so gut, dafür konnte ich besser steuern ... bei 11 wird es wohl ausschließlich der Controller werden, macht richtig Spaß ! Ich denke, am 30.9 werd ich meine Saturn-Gutscheine einlösen.
 
:p spiel seit FIFA 07 mit nem Kontroller. Und in den 4 Jahren hat ich 4 Kontroller, bei mir verschleisen die Teile ziemlich arg xD.
 
Mal sehen, ich hab meinen jetzt gut ein Jahr :D Schlimm eigentlich, dass Fifa 11 erst in 1,5 Wochen rauskommt :(

BTW ich fänd "Sammelthread" wäre langsam ein passender Name hier ...
 
Mal sehen, ich hab meinen jetzt gut ein Jahr :D Schlimm eigentlich, dass Fifa 11 erst in 1,5 Wochen rauskommt :(
.

warum is doch okay dann können die noch was verändern hoff ich zumindes. Die Transfers könnten se nochmal updaten wobei ich nicht glaub damit sies noch machen. Gibts bei FIFA eigentlich auch so Kommunity Patches oder ist das nur bei PES so damit man nach jeder Transferperiode wieder auf dem neusten Stand ist ?

BTW ich fänd "Sammelthread" wäre langsam ein passender Name hier ...

jo langsam aber sicher schon :p.
 
Die Transfers könnten se nochmal updaten wobei ich nicht glaub damit sies noch machen.
Bei 10 waren die Transfers in der Demo imho auch nicht richtig, glaub schon, dass die das noch ändern.

//EDIT: Und für alle, die sich fragen, ob Fifa 11 auf ihrem Rechner läuft: Auf meiner bescheidenen Rumpelkiste käuft es laut Fraps mit ~ 175 FPS @highest Grafik, 1280 x 1024, 4x AA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is des Video von dir sieht gut aus.

Ist dir auch schon aufgefallen, damit man ab Semi Pro kaum ohne Trick an nem Gegenspieler vorbei kommt ??
 
Ist dir auch schon aufgefallen, damit man ab Semi Pro kaum ohne Trick an nem Gegenspieler vorbei kommt ??
Ob das ab Semi-Pro ist, kann ich nicht sagen, ich hab bei Pro gespielt. Da stimmt es aber ziemlich. Ich würd mal sagen: Von der Dödel-KI bei Fifa 10 endlich zu ner anständigen ...
 
Ob das ab Semi-Pro ist, kann ich nicht sagen, ich hab bei Pro gespielt. Da stimmt es aber ziemlich. Ich würd mal sagen: Von der Dödel-KI bei Fifa 10 endlich zu ner anständigen ...

naja aber find des bisschen unrealistisch, den nen schneller Richtungswechsel reicht im Normalfall schon aus(spiel selber Fußball) oder wenn man schnell ist kann man sich den Ball einfach vorbeilegen, das geht bei FIFA leider alles nicht und ich gewinn kaum einen Zweikampf nichtmal mitm Messi:hmm:, weil der so klein ist und kaum einen Körper reinstellen kann, denn wenn man erstmal im Zweikampf ist, hat man den Ball nach gut 3 m verloren oder mach ich da was falsch ?

btw. gehts nur mir so oder macht im Spiel der Spieler auch bei anderen fast nie den Trick wo ich will:fresse:.
 
Okay, sry wenn das nimmer verfügbar ist, dann bring ichs morgen auf YouTube.

War halt nen geiles Fifa 11 Tor, ähnlich wie das vom Mainzer mit der Hacke gegen Bayern ;)
 
könnte man den Thread evtl. umbennen in "FIFA11 [Sammelthread]"? Gibt ja noch keinen und das was hier steht könnte genausogut in so einen rein.
 
Danke, dass du mir die "Arbeit" abgenommen hast. :-D :D

Solche Tore kommen bei 11 imho erstaunlich oft vor, heut hatte ich auch schon wieder 2 Fälle ...
 
Danke, dass du mir die "Arbeit" abgenommen hast. :-D :D

Solche Tore kommen bei 11 imho erstaunlich oft vor, heut hatte ich auch schon wieder 2 Fälle ...

wie is das eigentlich aufm PC und Online ...
vernünftig ? gibts wieder gescheite Ligen ?
Grafik sieht ja endlich mal aufm PC halbwegs Zeitgemäss aus ...
wobei ich schon gelesen hab das es aufm PC ansich die Xbox Version vom letzten jahr ist mit neuen Transfers und die neue Xbox Version wieder mal schicker und noch einige features mehr haben soll als die PC Version ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?