PC aufrüsten - ca. 300-400 €

New member
Hallo zusammen, habe mir im Sommer 08 ein System gekauft das wie folgt aussieht:

E8400 2x3,0 GHZ
Nvidia GeForce 9800GTX
2046MB RAM
500 GB Festplatte
Service Pack 2 32 Bit
Mainboard MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7360


Habe jetzt einen neuen Monitor (24 Zoll) und möchte auch aktuelle Games flüssig zocken können :) Weiß jetzt aber nicht was außer die Grafikkarte ausgestauscht werden muss. Der Preis darf nach oben und unten natürlich abweichen. Wäre super wenn ihr mir da was vorschlagen könntet!
 
Willkommen im Forum !

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut ? Welcher RAM ist es genau (z.B. mit CPU-Z auslesen). Ich würde eine RAM-Aufrüstung auf 4GB vornehmen und als Grafikkarte eine [ ] einbauen. (wenn das Netzteil mitspielt)
 
Dankeschön!

Laut System Viewer ist es DDR2 RAM. Muss ich den Rechner aufmachen um zu sehen welches Netzteil es ist?
 
Netzteil: SHA450-8P

RAM:

image.php


Bei Slot 3 ist auch nochmal das Selbe, Slot 2 und 4 sind leer.
 
OK, das Sharkoon-Netzteil kannst du denke ich erstmal weiterverwenden. ;) Als Arbeitsspeicher kannst du dann nochmal [ ] (ist der gleiche) nehmen.
 
Dankesehr!

Es kann ruhig noch ein klein wenig teurer sein, möchte ja viel Performance bei Games haben :fresse: Aber wenn du sagst das reicht mit dem Netzteil und dem DRR2-RAM auf jeden Fall, würd ichs dann so machen.

Was mich noch interessiert:
1. Passt die Grafikkarte auch sicher in meinen Rechner? Hab da mal was gehört, dass man wegen Steckplätzen schauen muss.

2. Hab seitdem ich meinen 24 Zoller hab auch nicht immer volle Bildrate, wäre das neue System dann für eine längere Zeit leistungsstark genug?

Freu mich auf die Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?