Laptop 1:1 Übertragung auf externen TFT

New member
Guten Tag,

ich hatte gestern noch mein Laptop an mein neuen TFT über HDMI angeschlossen.
Seit ich den TFT gekauft habe, das war ca. 1 Monat her, hat alles funktioniert.
Das Bild des 15,6 " Laptops wurde 1:1 auf den 23 "TFT übertragen.

Gestern jedoch, habe ich unter "rechts Klick" - > "Eigenschaften" -> "Einstellung" unter "Anzeige: 2. (mehrere Monitore) mit ATI HD4570" ein Häckchen unter "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" gesetzt.
Die Funktion: Man kann 2 Monitore so nutzen, damit man von einem Bildschirm auf den anderen etwas rüberschieben kann (vielleicht bekannt mit dem Hai der durch 2 Bildschirme schwimmt?).

Doch als ich diese Funktion wieder abstellen wollte, konnte ich meine vorige Einstellung mit der 1:1 Übertragung nicht mehr konfigurieren!

Was mache ich falsch bzw. was müsste ich einstellen, um wieder meine 1:1 Übertragung per HDMI wiederherzustellen?

Tausend Dank um Mithilfe !!!
LG Long Jimmy
 
Mach mal deinen Laptop aus, deinen TFT ab und mach ihn wieder an. Eigentlich müsste er dann alles auf dem Laptopmonitor anzeigen. Von dort aus kannste dann alles nochmal richtig einstellen. :)
 
Wenn du Windows 7 (bzw unter Vista gehts glaub ich auch schon) hast, kannst du einfach mal Windows+P drücken, und da dann auswählen, wie du die Monitore gern hättest.

Unter XP muss man den Klon-Modus meistens im Grafiktreiber einstellen, Windows selber kann da glaub ich nur den erweiterten Desktop. Den musst du dann deaktivieren, und im CCC so einstellen, wie du es haben willst (sollte unter Desktop&Displays sein, kann ich dir grad mangels zweitem Bildschirm nicht genauer sagen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?